Innenfensterbank aus Granit im Hydraulkalk-Mörtelbett -geht das ?

Diskutiere Innenfensterbank aus Granit im Hydraulkalk-Mörtelbett -geht das ? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Beim Verfugen einer Kellerwand aus Ziegeln und Sandsteinen muss ich eine marode Holzfensterbank ersetzen. Dazu möchte ich 2 Granitplatten...
S

sando

Beiträge
7
Beim Verfugen einer Kellerwand aus Ziegeln und Sandsteinen muss ich eine marode Holzfensterbank ersetzen. Dazu möchte ich 2 Granitplatten (60x30x2) verwenden. In anderen Beiträgen wird hier Trasskalkmörtel oder Carrament empfohlen, aber meine Frage wäre: Kann ich auch aus dem Hydraulkalk-Fugenmörtel den ich benutze (Röfix 993) ein Mörtelbett machen ohne das sich die Platten später setzen oder die Fugen rissig werden ? Wenn ja, wie dick ? Und: Sollte man Kompriband rundrum verwenden (ist ja im Keller) ?
 
Carrament dürfte nur bei Marmor notwendig sein, Granit würde ich aber in Traßzement (2-4 cm) verlegen. Bitte korrigieren, wenns bei Sandstein Probleme gibt. Kompriband - Wozu ? Normale Fuge oder einputzen, wenn es das Maß hergibt.
 
Thema: Innenfensterbank aus Granit im Hydraulkalk-Mörtelbett -geht das ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
438
Herr Bert
H
H
Antworten
8
Aufrufe
2.267
herpes
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.493
Andreas Teich
A
H
Antworten
0
Aufrufe
217
Holzmichel
H

Neueste Themen

Zurück
Oben