sandstein verputzen?

21.08.2012



wir haben einen Sandsteinkeller mit Betonboden, der immer mal wieder Feuchte Flecken zeigt. Jetzt haben wir erfahren, dass wir anders Lüften müssen (bei großer Hitze Fenster zu). Gleichwohl möchte ich die "Bröselwände" mit Putz versehen. Geht da normaler Reperaturmörtel aus dem Baumarkt oder schädige ich damit den Sandstein? Schon mal Danke im voraus!



Kellerputz



Ich weiß nicht was sie unter Reparaturmörtel verstehen, vermute aber das Zeug ist garantiert sauteuer und unnütz für ihre Zwecke.
Bringen sie uns ein oder zwei Fotos von den betreffenden Wänden dann erhalten Sie Vorschläge wie weiter zu verfahren ist (ohne "Reparaturmörtel".

Viele Grüße



Über die Fotos hinaus ...



... wäre noch interessant bzw. wichtig zu wissen, wie die Sandsteine vermauert sind: knirsch, d. h. ohne erkennbare Vermörtelung, mit Lehmmörtel, mit (Luft-Kalkmörtel oder mit sonstigem Mörtel.