Woher kann ich farbigen Luftkalkmörtel (NHL-Mörtel SP 20)

10.09.2010



Ich möchte bei einer Sandsteinmauer die Fugen ausbessern. Das alte Fugenmaterial hat einen Gelbton, ähnlich wie das Mauerwerk selbst.
Bislang habe ich nur grauen Luftkalkmörtel ( NHL-Mörtel SP20) im Fachhandel gesehen. Angeblich gibt es keine farbigen Produkte.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Es dürften zwei Sack für die Ausbesserungarbeiten reichen.





Rühren Sie doch selber Pigmente aus dem Farbenhandel ein !

Grüße



Selber



mischen, Weisskalkhydrat und Sand im Verhältnis 1:3 und mit Kalkechten Pigmenten nach Wunsch einfärben. Bei grauem Mörtel als Basis wird Färben schwierig und manche Farben gehen garnicht, weil die Grundfarbe grau immer "dreckige" Farbtöne ergibt.
MfG
dasMaurer



Wie wärs



mit farbigem Sand und dem Mischungsverhältnis von Hr. Warnecke? Der Kalk im Mörtel machts nur etwas heller.
Gruß

Marco



Danke für die Tipps.



Ich werde es mal mit den Farbpigmenten aus Kalk ausprobieren, falls ich welche im gängigen Handel bekomme. Oder gibt es eine Internetandresse, wo man geeigente Pigmente direkt beziehen kann?



Bei



Kreidezeit gibts kalkechte Pigmente, z.B.
MfG
dasMaurer