Kalkmörtel im Raum Potsdam

27.03.2012



Hallo bin dabei ein altes Haus zu sanieren, benötige dazu Kalkmörtel, gibt es im Raum Potsdam noch ein Mischwerk welches Frischmörtel also eine Mischung aus Sumpfkalk und Sand herstellen? Aja ich möchte auf jederlei Sackware verzichten und selbst anmischen aus Zeitgründen ersparen.

mfg





Das Selbstanmischen dauert annähernd genauso lange, wie Sack aufreißen und mit Wasser mischen.

Frischmörtel habe ich so als Kalkmörtel noch nicht gesehen, kenne da nur andere Mörtel, aber die müssen innerhalb weniger Stunden verarbeitet werden.

Wenn Sie damit nur normal Putzen oder Mauern wollen, wird ein Sumpfkalk die ganze Sache nur unnötig teuer machen.

Trockenmörtel fertig gemischt kann man z.Bsp. bei www.bcs-dresden.de erwerben, aber das ist eben auch einige km von Berlin weg.