Sandstein Hochdruck gereinigt

06.07.2013



Hallo Zusammen

Ich habe unsere Terrasse mit einem Hochdruck gereinigt (leider) nun habe ich die oberste Schickt aufgerauht. Jetzt habe ich nachgelesen, dass man dies nicht darf (zu spät). Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu reparieren?

Vielen Dank
Doris



Naturstein ersatz Mörtel



Servus Doris,

es gibt viele verfahren die man nehemen kann.
Sie sind nur nicht günstig. Wie groß sind den diese aus Platzung ca. Weil viel Mörtel können auch nicht im mm bereich ein gesetzt werden. Ist eher die Frage ob mann nicht die Fläche nach schleif!

MfG

Steibeisser





Hallo Steibeisser
Vielen Dank für deine Antwort. Die Fläche ist ca. 150 m2, also ziemlich gross.
Gruss
Doris



Ausbesserung



Hallo Doris,

Ich meinte nicht die Terrassen größen! Sonder, wie große die schäden sind die du ausbesser möchtest.
Ob sie sich im mm bereich behandel oder doch noch größer.
Siehe Bild
MfG

Steinbeisser



ganze Terrasse ist betroffen



Hallo Steinbeisser
Es ist wirklich die ganze Terrasse. Die oberste Schicht ist weg. Diese Schicht hat den Stein etwas geschmeidig gemacht und nun ist alles körnig. Ich dachte es gibt allenfalls irgendetwas zum lackieren oder zum einstreichen/pflegen oder so, was die Oberfläche wieder schöner macht. Die Oberfläche ist nicht ganz glatt sondern ist leicht gewölbt, so dass ein Abschleifen sicher nicht geht oder?
Vielen Dank für deine Antworten...
Grüsse Doris





Einen wunderschönen guten Morgen Doris,

klar kann man die Sandsteinfläche neu aufbereiten.
Dann aber leiber nur Schleifen und nicht Streichen weil das zerstört mehr als einem lieb ist. Den eine Farbsicht läuft sie zu schnell ab und läst den stein nicht Atmen.

Die frage ist jetzt nur welchen Sandstein du hast den in der Schweiz gibt es ein paar die nicht leicht zu schleifen sind.