Möchte gern kaufen. Was sagen die Fachleute hier?

19.04.2015 c.m.burns



Guten Abend liebe Forumsgemeinde!
Ich trage mich mit dem Gedanken ein (Teil)fachwerkbauernhof zu kaufen. Bei meiner letzten Besichtigung sah ich dann genauer hin und musste feststellen, das doch etliche Balken vom Dachstuhl sowie vom Fachwerk meines Erachtens nach aktiven Wurmbefall zeigen. Mich würden jetzt mal (Fach)meinungen dazu interessieren.
Ich hänge mal Bilder an, obwohl diese leider noch nicht so aussagekräftig sind. Gearde an dem Fachwerk der Toreinfahrt habe ich etliche Holzmehlstellen gesehen. Dummerweise habe ich kein Bild davon gemacht. Aber ich hoffe trotzdem auf meinungen!



wenn



wie auf dem Bild zu sehen ist, die Rinde am verbauten Holz verbleib, ist das kein originales Bestandsholz, hier wurde scheinbar schon mal nicht fachgerecht ausgetauscht oder ergänzt. Ein FW-Haus ohne Wurmbefall wirst Du wohl kaum finden.