Gartenmöbel möglicherweise sehr alt

18.03.2012 Jana1226



Hallo

Ich habe eine sehr alte Gartengarnitur, gearbeitet mit Keilen aus Massivholz, vermutlich Eiche. Die Möbel sind scheinbar ungehandelt und klappbar. Habe im Netz einen Scherentisch unter "Holzkunst.ch" gefunden, welcher sehr ähnlich aussieht. Die Vorbesitzer haben antike Möbel aus allen möglichen Ländern zusammen getragen.

Ich würde die Garnitur gerne benutzen und "wetterfest" machen, soweit möglich, aber auch erhalten!!!, also nicht einfach "etwas drauf schmieren".Das Holz ist noch völlig okay, weist jedoch Rillen auf wo sich die Feuchtigkeit sammeln könnte. Ich möchte den Stil jedoch unbedingt erhalten.

Falls ich etwa "blöd" klinge...bin nicht vom Fach,sorry ;-).

Kann mir jemand einen Tip geben?



Stell doch 'mal...



Fotos ein.

Dazu mußt Du Dich als Mitglied anmelden. Kost nix, geht schnell.

Grüße

Thomas