Mittel gegen Marder

Diskutiere Mittel gegen Marder im Forum Schädling im Haus im Bereich - Ich hatte vor ein paar Jahren einen Marder auf dem Dach, bei dem ich zwar lokalsieren konnte, wo er sein Nest hatte, aber nicht wo er ins Dach...
H

HP

Beiträge
11
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Marder auf dem Dach, bei dem ich zwar lokalsieren konnte, wo er sein Nest hatte, aber nicht wo er ins Dach reinkam. Marder sind nachtaktive Tiere, d.h. tagsüber schlafen sie. Also, habe ich den Lautsprecher einer alten Stereoanlage, deren Radioteil nur noch statisches Rauschen produzierte, so aufgebaut, dass er von unten durch die Decke unmittelbar den Schlafplatz des Marders tagsüber(!) beschallte. Erstaunlicherweise war dieses konstante Geräusch im Haus von uns praktisch nicht zu hören, den Marder hats aber nach ein paar Monaten (Schlaflosigkeit?) ins Weite gejagt.
 
Thema: Mittel gegen Marder
Zurück
Oben