Wie Mitgliedschaft beenden ???

Diskutiere Wie Mitgliedschaft beenden ??? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ungünstig das mein Name samt Adresse veröffentlicht wurde. Wo ist der beenden-Button ????
R

Rudolf

Guest
Ungünstig das mein Name samt Adresse veröffentlicht wurde. Wo ist der beenden-Button ????
 
Um ein Profil zu Löschen sollte man zunächst erst einmal eines haben!

verwunderte Grüße
 
noch größere verwunderung

möglicherweise möchte nicht jeder auf dem marktplatz der eitelkeiten öffentlich vertreten sein. die frage nach beendigung der mitgliedschaft sollte doch wohl erlaubt sein und eine schlichte antwort erhalten, sofern es sich hier nicht um einen kreis von PROFIL-neurotikern handelt. die antwort ist unfreundlich und arrogant. was steht hier eigentlich im vordergrund ? noch verwundertere grüße
 
Nun liebe Carmen Riedel,
erst lesen dann Antworten!

Wo bitte finde ich denn das Profil von Rudolf wo die vollständige Adresse steht, Frau Riedel?
Ich seh hier lediglich eine anonyme email addy.
Sie offenbar mehr?!
 
erst lesen, dann antworten

die frage war: WIE MITGLIEDSCHAFT BEENDEN und auf diese frage sehe ich nur eine unfreundliche und verletzende antwort, lieber jens h. schröters.
 
Um auf dem "Markt der Eitelkeiten" öffentlich vertreten zu sein bedarf es mehr als einer Mitgliedschaft meine liebe Frau Carmen Riedel.

grüße von einem unfreundlichem profilneurotiker
 
Was ist denn das für ein "gegifte"?

Hatte vor Kurzem auch ein ähnliches Erlebnis.
Eine Communardin rief mich ebenfalls zu diesem Thema an, daß sie durch die "Profilanlage" hier im Fachwerk.de-Communitybereich sich plötzlich im weltweiten Web unter Google stets wiederfand.
Sie bezifferte es als "Ich habe mich ja nun plötzlich richtig nackig gemacht!", wenn sie bei Google Suchfunktionen eingebe.

Ein humorvolles Gespräch am Telefon (fungiere da scheinbar auch so als Art "Fachwerk.de-Seelendoktor!") brachte als Ergebnis, daß nur der "ERkennungsname geändert wurde und alles war in Butter.
Und auch den haben wir gleich miteinander gesucht.

Dann macht die ganze Sache wieder Sinn.

Aber vielleicht hat doch jemand mit seiner Idendität ein kleines Problem, um eben nicht in Erkennung zu treten, weil er vielleicht denkt, daß er "unqualifiezierte Fragen" gestellt zu haben.

Doch das ist ja hier die Stärke, daß man auch da Hilfe erfährt.

Und übrigens, wird ja seit einem Monat jedes Telefonat und Mailing 6 Monate gespeichert!!

Man kann sich also verstecken wie man will, der Staat findet einen sicherlich überall!!!!

Nachdenkliches zum Datenschutz


Udo
 
I113_675_200481913525.jpgRuhe ist die erste Bürgerpflicht!

Wer auch immer Rudolf ist, er/sie ist der Community beigetreten und kann natürlich auch wieder austreten. Das ist ein ganz normals Verhalten. Ich bin ja heute auch nicht mehr in allen Vereinen, in denen ich mal Mitglied war.

Es gibt einen ganz kleinen Knopf im System, den drücke ich und das war es dann. Tut keinem weh und bewirkt folgendes:

1. Alle Beiträge werden anonymisiert, bleiben aber erhalten. Das ist notwendig, weil ansonsten viele wertvolle Beiträge sinnlos werden. Anonymisiert heißt, dass als Name anonymus erscheint und die eMail-Adresse auf ********** geändert wird. Danach wird das Profil gelöscht.

2. Die Bilder bleiben unangetastet, jedoch eben auch anonymisiert. Wenn jemand diese Bilder gelöscht haben möchte, muß er dies bitte vorher manuell tun.

3. Wir bleiben alle Freunde.

Soweit der ganz normale Ablauf, wenn ich eine kurze eMail erhalte. Bis alle Suchmaschinen die Änderung übernommen haben, kann eine Weile ins Land gehen, aber darauf habe ich so gut wie keinen Einfluss.


Schwieriger sind die Fälle, in denen mir die tollsten Dinge unterstellt werden. Hier sehe ich mich dann manchmal gezwungen, ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber erst, nachdem ich das Profil gelöscht habe.

Die Aufklärungsarbeit beinhaltet in der Regel folgende Punkte:

1. Niemand wird gezwungen, hier beizutreten. Es ist der freie Wille des Mitglieds.

2. In den Regeln wird darauf hingewiesen, dass hier mit Klarnamen agiert wird.

3. Bei der Anmeldung (und auch hinterher) kann ich im Profil angeben, dass die Adressdaten verborgen werden sollen. Auch hier ist der freie Wille entscheidend.

4. Niemand kontrolliert wirklich, ob jemand sich unter einem Nicknamen anmeldet. Was ja auch viele tun und niemand stört sich daran.

5. Ich persönlich tue gar nichts. Es ist der Poster (ob Mitglied oder nicht) der den Text verfasst und seinen Namen darunter schreibt.

6. Ich verlange bei Änderungswünschen historischer Beiträge vernünftige Argumente. Beispiel (hat es wirklich gegeben): Ein Nichtmitglied hat vor drei Jahren in einem Beitrag Name und Telefonnummer veröffentlicht. Der geschiedene Ehepartner hat ihn dadurch aufgespürt und es wurde unangenehm. Ich könnte hier viele, viele Beispiele nennen. Einige sind Dramen, andere lustig und manche lassen mich am gesunden Menschenverstand zweifeln.


Auf den Punkt gebracht: Wer veröffentlicht (egal wo und wie) sollte nicht andere dafür verantwortlich machen. Ich erinnere mich an einen Journalisten, der mir mailte, er wolle nicht, dass sein alter Beitrag weiterhin im Internet erscheint. Ich habe nie eine Antwort auf die Frage bekommen, wie er denn das mit seinen Artikeln in den Zeitschriften macht ... . Egal, es scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein, seinen Namen unter Dinge zu setzen und dann auch dazu zu stehen. Von o.g. Außnahmen abgesehen.


MfG
Hartmut Stöpler
 
Thema: Wie Mitgliedschaft beenden ???
Zurück
Oben