Fachwerk bauen mit Lehmleichtbausteinen

Diskutiere Fachwerk bauen mit Lehmleichtbausteinen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, Ich baue momentan ein Fachwerknebengebäude wieder auf und habe jetzt Probleme mit der Mischung der Lehmbausteine die ich selber herstellen...
R

Rottinghaus Hermann Josef

Beiträge
2
Hallo,

Ich baue momentan ein Fachwerknebengebäude wieder auf und habe jetzt Probleme mit der Mischung der Lehmbausteine die ich selber herstellen wollte. Darum hier meine Frage: Welche Mischung mit welchen Zuschlagstoffen kommen in Frage?
Schon im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

H.J.
 
I520_3048_2004819135257.JPGMaterialunterschiede

Welche Lehmsteinarten sollen den hergestellt werden: Lehmquader, Lehmpatzen oder Grünlinge?
Sie unterscheiden sich zwar nicht so sehr in ihrer Grösse, aber im Material und der Art der Herstellung!
 
Fachwerkaußenwände

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Ich benötige Infos zur Ausmauerung von Fachwerkaußenwänden.
 
Thema: Fachwerk bauen mit Lehmleichtbausteinen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.598
Martin Dauer
M
K
Antworten
2
Aufrufe
467
Gerd Meurer
G
A
Antworten
16
Aufrufe
2.029
Dirk9
D
Zurück
Oben