Mischmauer renovieren

13.07.2016 Elko



Hallo allerseits! Ich bin neu hier. Ich renoviere mein sehr altes Haus. Ich will auf Zement verzichten und habe verschiedene Mauern mit verschiedenen Materialien wo das nötig ist. Ich füge ein Bild davon ein. Ich wills mit Sumpfkalk (von OBI) und Sand aus der Lavant machen (3:1)Jeder Rat ist willkommnen. Wieviel vornässen ist gut, zB bei Stein?



Mischmauer renovieren



Ich würd es einfach mit einem Pinsel nass machen etwas abwarten und dann verputzen. Die Mänge ... so das es nass ist aber nicht an der Wand runterläuft. Bei zu nasser Wand zieht der Putz nicht an.



Antwort auf Mischmauer renovieren



Lieber(r) Elko,

wir sind eine kleine, traditionelle Sumpfkalkmanufaktur mit Sitz in Österreich und Du kannst Dich mit Deinem Anliegen gerne bei uns melden, wir würden uns freuen, Dir helfen zu können! Sumpfkalk, Sand, etc, ... kann man bei uns direkt ab Werk beziehen bzw. versenden wir wohin unsere Kunden möchten.

Besuch' uns doch mal auf www.kalk.at

Liebe Grüße,
die Dullinger Kalk GmbH





Vielen Dank voerst mal