Mineralguß-Badewanne - wer kennt sich aus?

Diskutiere Mineralguß-Badewanne - wer kennt sich aus? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Mineralguß-Badewannen? Ich habe gehört, daß eine Badewanne aus diesem Material schnell Dellen bekommt, wenn man...
S

Sabine Jacobi

Beiträge
19
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Mineralguß-Badewannen?
Ich habe gehört, daß eine Badewanne aus diesem Material schnell Dellen bekommt, wenn man mal dagegen stößt.
Stimmt das? Wie ist das mit Kratzern?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten!

Grüße,

Sabine
 
Schau mal hier nach

Hallo Sabine,
schau einfach mal auf folgende Seite antikebadewanne.de.
Der Kontakt hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe heute mit antikebadewanne.de telefoniert.
Leider kennt sich dort auch niemand mit dem neuen Werkstoff Mineralguß aus.

Trotzdem vielen Dank!

Grüße,

Sabine
 
Pflegeset f. MG-Wanne

Hallo, mit Dellen habe ich keine Erfahrungen , bei Kratzern hilft ein Pflegeset, welches Sie gern über uns beziehen können.

Bei Interesse genügt ein Klick auf unsere Homepage:
WWW. bad-aufmoeben.de
oder setzen Sie sich per mail mit uns in Verbindung.

Freundlicher Gruß
K. Liebig
 
Hallo Sabine,
Mineralguss gibt keine Dellen.
Mineralguss ist ein qualitativ hochwertiger Verbundwerkstoff,der aus ca.80% natürlichen Mineralien wie z.B. Marmormehl besteht und mit Polyesterharzen gebunden wird.Dies sorgt für eine hohe Stabilität.Umhüllt wirdwird dieses Material von einer Polyesterharzschicht (Gelcoat),die dem Produkt seine Ooptik verleiht.Das Material hat eine Wnadstärke von ca.12 - 20mm, das bedeutet pro Wanne ein Gewicht von ca. 100 -180 Kilo.Ich kenne nur eine Firma die sowas mal hergestellt hat.Ich hoffe du bist jetzt etwas schlauer.

Gruß aus Essen Dieter
 
Thema: Mineralguß-Badewanne - wer kennt sich aus?
Zurück
Oben