Hauskauf

Diskutiere Hauskauf im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe mich nun doch entschieden das Haus (siehe Bild und anderer Beitrag) zu erwerben. Aber natürlich möchte ich mich nicht dabei ruinieren...
R

Ralf

Beiträge
22
I2644_200614231441.jpgIch habe mich nun doch entschieden das Haus (siehe Bild und anderer Beitrag) zu erwerben. Aber natürlich möchte ich mich nicht dabei ruinieren. Als erstes bräuchte ich mal eine fachliche Einschätzung, ob das Gebäude überhaupt noch sanierungsfähig ist. Wo finde ich so einen Bautechniker, oder kann jemand einen weiterempfehlen?
 
Herzlichen Glückwunsch...

und das ist wörtlich zu nehmen.
1.) Also, ich habe mal über Dein Profil bei "mehr über Rudolstadt" und "Umkreis 50 km" nach bekannten Namen hier aus dem Forum gesucht. Mir geläufigere Namen bis auf Baustoffhandel Andreas Breuer waren jetzt nicht dabei, aber grundsätzlich haben sich ein paar Ing.-Büros eingetragen. Da könntest Du schon mal nachfragen.
2.) Die Rudolstädter selber haben ja schon eine Menge Häuser sehr schön saniert, hier wäre ein Weg über die Untere Denkmalbehörde mal nach brauchbaren Sachverständigen und Ingenieuren nachzufragen.
3.) Über die IG Bauernhaus mit dem nächsten zuständigen Kontaktmann kämst Duch auch an Empfehlungen.
4.) Das Büro für Bauforschung in 07613 Silbitz, Tel. 036693/22945 (Peter Bolze, Lutz Scherf) ist eine sehr gute Adresse. Die machen eine Menge in dieser Richtung für die Stadt Jena.
Grüße aus Leipzig von
Martin Malangeri
 
Thema: Hauskauf

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
461
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
F
Antworten
1
Aufrufe
1.419
pickartzarchitektur
P
F
Antworten
1
Aufrufe
519
KHH
J
Antworten
1
Aufrufe
652
Andreas Teich
A
Zurück
Oben