Photovoltaik in Membranen für Dächer

Diskutiere Photovoltaik in Membranen für Dächer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, hat jemand in dieser Runde bereits Erfahrung mit einer Photvoltaik in transluzenten und transparenten (also durchsichtigen) Membranen für...
F

Fassadenreinigung

Beiträge
744
Hallo, hat jemand in dieser Runde bereits Erfahrung mit einer Photvoltaik in transluzenten und transparenten (also durchsichtigen) Membranen für Dächer gemacht oder ein solches Dach sogar erstellt? Über einen Nachricht dazu wäre ich dankbar!
 
Hallo,

PV in einem echten Membrandach, d.h. in zwei Richtungen gespannt, gibt es m.W. noch nicht.
Wohl aber in "normaler" Dachhaut integriert oder in Verbundglasscheiben mit unterschiedlicher Transparenz.

Was haben Sie denn genau vor ? An innovativen Konstruktionen bin ich immer interessiert.

Grüße
 
Thema: Photovoltaik in Membranen für Dächer

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.536
Pragmatischer
P
W
Antworten
2
Aufrufe
408
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
J
Antworten
0
Aufrufe
525
Jürgen Kube
J
S
Antworten
9
Aufrufe
1.132
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
5
Aufrufe
841
Biggi12
B
Zurück
Oben