Fehlboden vom unausgebauter Spitzbodeben dämmen

Diskutiere Fehlboden vom unausgebauter Spitzbodeben dämmen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Ich habe vor meinem Haus ca. Bj`1900 die Oberste Geschossdecke zu isolieren. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass es sich dort um ein...
B

B. Brünler

Beiträge
18
Hallo!

Ich habe vor meinem Haus ca. Bj`1900 die Oberste Geschossdecke zu isolieren. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass es sich dort um ein Fehlboden mit einer alten Schüttung handelt. Allerdings ist diese ist zwischen den Deckenbalken nur ein hohlraum.
Jetzt zu meiner Frage... Kann ich auf die Decke einfach meine Gloswolle 180mm WLG 035 drauflegen und den darunter befindlichen Zwischenraum so belassen? meiner Meinung nach würde die kalte Luft dort unter der Isolierung zirkulieren und die Dämmung wär nutzlos.
Muss ich die Zwischenräume vorn und hinten schliessen, damit die kalte Luft dort nicht zirkulieren kann, oder gibt es dann Feuchtigkeits Probleme???
Infos: Spitzboden ist nich ausgebaut und muss nich zwingend begehbar sein, die Räume darunter werden bewohnt und sind beheizt.
für nützliche Infos bin ich sehr dankbar und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
B. Brünler
 
das

wäre nur ein schlechter Notbehelf !

Deine Frage wurde schon öfters gestellt es es gibt dazu verschiene Lösungsansätze, die sich auch durch die Kosten unterscheiden. Vielleicht erst mal selber recherchieren und dann Details abfragen oder nur eine Variante präziesieren lassen.
 
nichts im Forum gefunden

hallo nochmal...
leider hate meine intensive Suche im Forum und bei Google bei meinem Problem nichts ergeben.
die Glaswolle zur Dämmung des Spitzbodens hab ich ja schon da und wollte die bald auf der Decke auslegen. Bleibt für mich die Frage offen, ob es ausreicht die Enden des Fehlbodens mit Wolle zu verschließen. Da der Deckenaufbau so bleiben sollte wie er ist und eine Einblasdämmung in meinem Budget leider nicht mehr möglich ist.
fals ich im Forum wirklich etwas überlesen haben sollte wär ich über einen Link oder unter welchen Suchbegriffen ich etwas zu diesem Thema finde.

schönen Abend allen Lesern noch
Gruß
 
Thema: Fehlboden vom unausgebauter Spitzbodeben dämmen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
708
chrileh
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Holger
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.204
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben