Mehrfamilienhaus 1921 Hausgang EG Decke dämmen

Diskutiere Mehrfamilienhaus 1921 Hausgang EG Decke dämmen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe einen Mehrfamilienhaus. Der dem Hauseingang nachfolgende nachvolgende Hausgang reicht bis bis zur Rückseite des Hauses und gehört...
S

Stück Gold

Beiträge
29
Hallo,
ich habe einen Mehrfamilienhaus. Der dem Hauseingang nachfolgende nachvolgende Hausgang reicht bis bis zur Rückseite des Hauses und gehört nicht zu einer Wohnung.
Ein Teil der Decke stellt die Unterseite der darüberliegenden Wohnung dar. Dieses Unterseite möchte ich dämmen.

Die Dämmung befindet sich also an der Decke des Hausdurchgangs. Der Hausdurchgang ist nicht beheizt, aber mindestens 10Grad warm. Die Deckenhöhe ist 3m.
Kann ich einfach Holzfaserplatten 100mm an die Decke dübeln und mit Holz verkleiden? Stellt ja quasi eine "Kellerdecke" aber übererdig dar...
 
Temperatur

Moin, moin,

hast du mal die Temperatur dort im 1.OG gemessen, wenn es draußen frostig ist?

Theoretisch kannst du auch 20 cm Höhe spendieren, wenn dann die Wohnung nicht mehr so fußkalt ist.
Da man nicht weiß, was so in der Decke drin ist, würde ich mal die Temperaturen an Fußboden 1.OG und Decke Flur messen und rechnen.

Gruß

Karl
 
Klärung

Vielen Dank
Also darüber ist ein Bad, Fußboden an der kühlsten Stelle 18,2 Grad bei 21,2 Grad Zimmertemperatur. Unterseite 14,7 Grad
Hausflurtemperatur 13,8.
Bodenaufbau:
Fliesen - Estrich - OSBplatte - Holzbalkendecke mit Schlacke - Putz auf Schilfträgermatte
 
Thema: Mehrfamilienhaus 1921 Hausgang EG Decke dämmen

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
886
Olaf aus Sachsen
O
M
Antworten
8
Aufrufe
3.020
Michel
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.880
Tool of Time Werkzeugvermietung
T
Zurück
Oben