Bestimmung Käfer

Diskutiere Bestimmung Käfer im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser Käfer helfen. Ich habe jetzt schon den zweiten Käfer in einem Zimmer im Obergeschoss...
N

nobody is perfect

Beiträge
52
Hallo

kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser Käfer helfen.
Ich habe jetzt schon den zweiten Käfer in einem Zimmer im Obergeschoss unseres Hauses gefunden!

Je nachdem, wie ist die weitere Vorgehensweise?

Vielen Dank

Gruß nobody
 
Mehlkäfer

Anhand von Fotos ist nie eine eindeutige Bestimmung möglich. Es könnte Richtung Mehlkäfer gehen. "Stinkt" das Vieh?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Arnold
 
Hallo Herr Arnold,

also ich rieche nichts!
Scheinen nicht zu "stinken"!

Gruß nobody
 
Sieht mir auch schwer nach einem Mehlkäfer aus (dem erwachsenen Mehlwurm). Küche oder Voratsraum in der Nähe? Wenn ihr nicht gerade Mehlwürmer für Hamster, Ratte, Echse und Co. züchtet würde ich einmal die Vorräte an Mehl, Getreide, Brot etc. durchsuchen und ggf wegschmeißen.

An einen (stinkenden) Laufkäfer glaube ich nicht.
 
Mehlkäfer ist schon richtig...

Hallo,

Mehlkäfer (Tenebrio molitor) ist schon richtig!
Neben der erwähnten Lebensweise in Lebensmitteln leben Sie aber auch räuberisch von anderen Insektenlarven. Gerade auf älteren Dachböden findet man Sie häufig, weil sie im morschen Holz leben. Dabei kann (ich betone: kann!) es ein Anzeichen für Hausbockbefall sein. Ich würde mal empfehlen die Dachboden bzw. die Dachkonstruktion genauer zu untersuchen hinsichtlich Käferbefall...

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Thema: Bestimmung Käfer

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
6.820
ThomasK
T
N
Antworten
1
Aufrufe
904
Christoph6
C
S
Antworten
5
Aufrufe
5.006
Ulrike J.
U
P
Antworten
1
Aufrufe
438
Lars sp
L
Zurück
Oben