Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe Heizölrückstände in der Schüttung, im Mauerwerk und den Balken im Fussboden. Die Werte sind dehr gering, der Höchste ist 270. Was kann...
S

Schuster

Beiträge
2
Ich habe Heizölrückstände in der Schüttung, im Mauerwerk und den Balken im Fussboden. Die Werte sind dehr gering, der Höchste ist 270. Was kann ich gegen den Geruch tun? Bzw. Womit kann ich die befallenen Stellen behandeln damit kein Geruch mehr austritt? Ich hoffe es kann mir jemand Rat geben.
 
Die Schüttung...

...muß 'raus. Beim Mauerwerk könnte der Putz erneuert werden, anschließend Lehmputz. Sollte die Ölbelastung im Mauerwerk danach noch hoch sein, könnte er als Opferputz am einfachsten erneuert werden.

Im Holz können die Partien großzügig mit einer Schellackgrundierung maskiert werden.

Grüße

Thomas
 
heizölrückstände

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Schütte habe ich rausgenommen und es riecht immernoch sehr stark, es lässt sich aber nicht lokalisieren.
Ich habe von Acrtydharzfarbe als Sperre für das Holz gehört und für für das Mauerwerk wurde mir Versatex empfohlen. Hat jemand Kenntnisse von diesen Materialien?

Vielen Dank und schöne Grüsse
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
744
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.602
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben