Trockenmauer mit Lehmmörtel

Diskutiere Trockenmauer mit Lehmmörtel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo.., ich möchte eine kleine Ziermauer mit Sandsteinen als Trockenmauer errichten. Die Mauer ist 70 cm hoch und frei stehend. Als Mörtel...
W

Waldlurch

Beiträge
1
Hallo..,
ich möchte eine kleine Ziermauer mit Sandsteinen als Trockenmauer errichten. Die Mauer ist 70 cm hoch und frei stehend. Als Mörtel verwende ich Lehm. Gründen werde ich die Mauer auf gestampften Schotter. Frage: Was kommt auf den Schotter? Gleich die Steine oder erst eine Lage Lehm?

Gruß
 
Trockenmauer

Lassen Sie den Lehm weg, setzen Sie die Steine trocken, also auf Knirsch.

Viele Grüße
 
Trockenmauer trocken mauern

Hallo,

auch ich würde genau wie Herr Böttcher die Mauer trocken verlegen.
Vorausgesetzt die Steinformation lässt dies zu.

Viel Spaß bei der Arbeit

Ralf
 
Thema: Trockenmauer mit Lehmmörtel

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
255
LehmHandWerk
L
J
Antworten
0
Aufrufe
363
Jens Paulsen
J
D
Antworten
5
Aufrufe
790
slow-house
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.865
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben