Sandsteinmauer dämmen.

Diskutiere Sandsteinmauer dämmen. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich hab mal eine frage an euch, wo ich keien antwort darauf finde. Und Zwar: Wieso darf ich eine trockene Sandsteinmauer nicht Dämmen?? Ich lese...
K

Kraní2008

Beiträge
20
Ich hab mal eine frage an euch, wo ich keien antwort darauf finde.

Und Zwar: Wieso darf ich eine trockene Sandsteinmauer nicht Dämmen??

Ich lese immer von nassen wänden die ich auch am haus habe..leider..

Jedoch wieso darf ich das nicht bei einen trockenen wand machen? Es ist fast genau so teuer wie wenn ich nur verputze und ich habe gleichzeitig gedaämmt und ne gerade wand zum putzen.

Also was spricht dagegen?
 
Mauer dämmen

Hallo Markus,

Ehe es auf das eigentliche Problem qualifizierte und nicht nur rein rethorische Antworten geben kann, solltest Du mit ein paar Fakten herüberkommen:

Ist eine Innen- oder Außendämmung gemeint?
Wie dick ist die Wand?
Ist es regellos gesetztes Bruchsteinmauerwerk oder Regelmauerwerk im Verband (die Fugen sind max. 20 mm breit und stehen senkrecht oder liegen waagerecht)?
Ist es Kellermauerwerk (erdberührt) oder Fassade?
Wie erfolgt die Nutzung der anstehenden Räume?

Übrigens, wer sagt, das man trockene Sandsteinmauern nicht dämmen darf?
Dein Friseur?

Viele Grüße
 
Thema: Sandsteinmauer dämmen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben