Schilfrohrmatten als Putzträger

19.05.2011



Hallo Community,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Schilfrohrmatten die als Lehmputzträger ihren Einsatz finden sollen. Jedoch bekomme ich sämtliche Ergebnisse nur Schilfmatten als Sichtschutz oder nur Informationen angezeigt... Händler und Preise habe ich nicht finden können...

Benötigen werden ich >500m² (schätze ich mal, genau hab ich es noch nicht berechnet, aber es kommt einiges zusammen (Wände, Decken, Dachschrägen). Auch hier im Forum habe ich nur Fragen zur Anwendung oder ein sehr veraltetes (2005) Kaufangebot gefunden. Wer also Internethändler oder Händer in Hessen/ Raum 63571 hat, dem würde ich echt dankbar sein, wenn er mir die Links mal zukommen lassen würde.

Ich werde natürlich auch weiter auf eigene Faust suchen und auch ein paar Baustoffhändler mal telefonisch kontaktieren, von dene ich weiß, dass die mit Lehmbaustoffen handeln. Aber je mehr Preise ich bekomme, desto besser :)

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Gruß,

Tim



Schilf



Hallo Herr Bürgel,
Die Putzträgerschilfmatten heißen : "70 stengelig"

Beispiel: http://www.schilfmatten.de/putztraeger.html

Viel Glück beim Großprojekt





Danke für den Link (den hatte ich auch schon gefunden), aber es handelt sich bei diesen dort angebotenen Matten um 100-stänglige Matten. Auf den Bildern liegen die Schilfrohre dicht an dicht... Ich habe diese 70-stängligen Matten schon mal verbaut, die hatten eine weit aus größere Maschenweite (1-2 cm Platz zwischen den einzelnen Halmen, so dass sich der Lehm dazwischen krallen kann)...

Ich denke eher, dass es sich hier ebenfalls um Sichtschutzmatten handelt!



Schilf



Hallo nochmal,

Der Jochen Siebert kann Ihnen bestimmt weiterhelfen:

http://www.siebertlehm.de/


viele Grüße





... oder Herr Sparwasser aus Hochheim-Massenheim

GFM Gesellschaft für Fachwerksanierung und Anstrich mbH
Untergasse 11
65239 Hochheim-Massenheim

Tel.: 06145 / 59 39 00

==>



Hallo,



genau diese finden sie in meinem Laden.
http://www.lehmschwalbe.de/Laden/schilfrohr-putztraeger/schilfrohrmatten-2-cm.html
Mit freundlichen Grüßen die Lehmschwalbe
Ralf Pawlik





Oh suuuper... Damit lässt sich doch einiges anfangen!


Danke allen Helfern!





Hallo,

ich kann auch noch Grün Ziegelwerke in Reinheim empfehlen. Dort bekommt man auch alle möglichen Lehmbau Artikel.

http://www.gruen-lehmprodukte.de/uploads/downloads/Preisliste und Broschüren/Grün Preisliste.pdf

Viele Gruesse
sandrabr



Trotzdem gibt...



...es noch wesentlich mehr und auch viel umfangreichere und spezifischere Produkte.
Hier stellt sich doch die Frage generell, was soll erreicht werden, wie ist das handwerkliche Handling, was bewegt mich zu dieser Entscheidung usw.
Preis, Verschnitte, Verarbeitung usw. sollten hier mal überdacht werden.

Freundliche Grüße,
Udo