Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Guten Morgen, hat ein Mitglied des forums gute Erfahrungen mit einer polnischen, tschechischen oder ungarischen Baufirma gemacht, die den...
M

mob240

Beiträge
5
Guten Morgen,
hat ein Mitglied des forums gute Erfahrungen mit einer polnischen, tschechischen oder ungarischen Baufirma gemacht, die den kompletten Ausbau eines denkmalgeschutzten Fachwerkhauses übernehmen könnte. Über eine antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

wir haben an unserem Haus die Fenster von einer polnischen Firma herstellen lassen. Hat erst alles Prima geklappt, bis zum Tage des Einbaues.
Fenster zu klein und kein Material zur Ergänzung vor Ort bzw. auch nicht das richtige Gerät.
Also 4 Wochen später erst die Ausbesserungen incl. Fensterbänke und wieder das Problem es passte nix richtig. Diesmal war natürlich wieder kein Ersatzmaterial da und es wurde von Seiten der Firma experimentiert (vieles erst später gemerkt).
Materialverwendung und Verarbeitung (wenn es gepasst hätte) sehr zu empfehlen. EU- Normen wurden übernommen. Verständigung war allerdings eher schwierig, da die Deutschkenntnisse nicht so gut waren und der Übersetzungshelfer die Fachwörter nicht übersetzen konnte.
Ich würde beim nächsten mal aus Kostengründen wieder eine solche Firma in Betracht ziehen, dann aber darauf achten, das eine Werkstatt (Grenznah oder angemietet im Großraum) oder ein Werkstattwagen incl. passenden Werkzeug und Material griffbereit ist und die Verständigung besser passt.

Gruß
Bernhard
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
875
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben