Thermopadmaschine im Raum Köln zu mieten?

19.07.2007


Hallo,
wir möchten unsere alten Dielen nach dem Schleifen gerne mit dem Thermopad-Verfahren ölen.
Weiß jemand, wo man in/um Köln so eine Thermopadmaschine mieten kann? Bei den Kölner Baumärkten und Maschinenverleihern war meine Suche bisher erfolglos.

Freuen uns auch über Angaben zum geeigneten Öl und zur Verarbeitung sowie zu Menge/qm und ca-Kosten...

Danke und Gruß,
Katharina



Hallo Katharina,



setze Dich doch bitte mit Stefan Bahr aus Wermelskirchen in Verbindung, er hat sich solch ein Teil gekauft.

Die emailadresse findest Du über die Suchfunktion oben rechts.

Öl, Pads, Beiwerk (die guten blauen Folienschuhe) biete ich Dir gern an. Wie viel m² und welche Holzart soll behandelt werden?

Grüße

Thomas



in Köln:



Hallo, die Kollegen der Fa. Die dritte Haut, Venloerstr. 59, verleihen eine solche Maschine und verkaufen die weiteren Stoffe.
Tel: 0221- 525296



Danke...



..für die schnellen, hilfreichen Antworten.
Ich nehme an, dass es Fichte ist. Insgesamt 65 qm.

Gruß, Katharina



In Bergisch Gladbach ...



...der Maschinenverleih Wittenius hat auch so eine Maschine:

02202/36210



Nicht ganz richtig @Karl Schmitz



"Die Dritte Haut" in Köln verleiht KEINE Thermopadmaschinen.
Für Kaltölverfahren bekommt man allerdings die nötige Maschine.

Gruß, Katharina