Nachgefragt


Nachgefragt

Ich will nur ganz kurz stören, aber es würde mich schon interessieren ob die Serverprobleme besser geworden sind? Mal von kleineren Hängern abgesehen, sollte eigentlich alles besser laufen ... oder nicht?

Derzeit sind die Tage kurz und die Nächte noch kürzer. Ich brauche daher etwas Input von außen.

Besser? Gleich? Schlechter?

Gruß


Hartmut



Hallo Hartmut!



Ich würde sagen besser! Danke für Deine Mühen!!

Beim posten von Mitteilungen kommt´s aber gelegentlich noch zu Hängern. Oftmals mit dem Ergebnis, dass die Postings doppelt im Profil des Empfängers vorhanden sind.

Versucht man im eigenen Profil ein doppeltes Posting zu löschen, sind dann beide weg.

Dass ist aber das Einzige was mir noch aufgefallen ist.

Wie gesagt: Danke für deine Mühen, den Laden hier am laufen zu halten!

Grüße
Martin



Ganz klar besser,



wenn auch noch mit kleinen Aussetzern.
Aber kein Vergleich zu der letzten Zeit.

Wirklich gute Arbeit.
Daumen klar nach oben :-)

Viele Grüße, Karin



Danke Hartmut, --



--- kann nicht so genau einschätzen, ob es nun besser läuft
als vorher -- mindestens genauso gut wie gewohnt. Aber auf keinen Fall schlechter.
Und, wie Martin schon schrieb,ist mir ebenfalls das Problem mit den doppelten Postings aufgefallen.--- Das kann aber vielleicht daran liegen, daß einige Mitglieder 2 Profile eingerichtet haben.
- Nun, werde die Entwicklung weiterhin beobachten und auf
Unregelmäßigkeiten hinweisen.
-
Grüße aus dem leicht verschneiten Nordsachsen, Andreas



Besser!





Hhmmm.



...ich habe nur ein Profil, Andreas.

Allerdings ist mir bei den "Zweiprofiligen" dann ein Vierfachposting ins Auge "gestochen" ;-))

Neee, im Ernst:
Manchmal erscheint beim Speichern einer Mitteilung die Seite "Diese Seite kann nicht angezeigt werden...bla, bla, bla, usw.".
Klickt man dann auf Aktualisieren, ist der gepostete Eintrag trotzdem da.

Klickt man stattdessen auf "Zurück" und speichert noch einmal, weil man der Meinung ist das ist fehlgeschlagen, erscheint der Eintrag zweimal.
Allerdings, wie gesagt, ein Löschen eines doppelten Eintrags bewirkt, das dann beide weg sind.

Sind so meine Beobachtungen.


Grüße
Martin



Nein, Martin,---



-- ich meinte ja nicht Dein Profil, sondern z.B das Profil
von blacki. Er hat dies aber inzwischen bei Hartmut angezeigt und bereinigen lassen. - Gruß, Andreas



Gut,



dann soll es mal so weiter laufen.

Gruß

Hartmut



Besser ist es jetzt schon.



Es war aber schon mal noch besser. Irgendwie ist es einfach nicht so wie gewohnt. Um hier antworten zu können musste ich z.B. 4-mal auf "Antwort schreiben" klicken. Ich "arbeite" mit getesteter 16000-20000 Internet-Geschwindigkeit und bekomme bei Fachwerk.de jetzt regelmäßig die "Sanduhr" gezeigt. Gestern kam ich aber gar nicht rein, also so gesehen ist es viel besser.

Gruß Marko



@Marko



Wenn du dieses Problem das nächste Mal hast, bitte einmal ausloggen und unangemeldet nochmal versuchen. Möglicherweise tauchen manche dieser Problem nur im eingeloggtem Status auf. Sollten wir mal ausprobieren. Über eine Nachricht würde ich mich dann freuen.

Gruß
Hartmut



Hallo Hartmut!



Bis jetzt geht's langsamer aber ohne Probleme, trotz einloggen.
Wenn ich aber einmal mit dir über Probleme reden kann. Bei mir läuft Grafik von der Forumsgalerie schon lange nicht mehr.
Egal ob auf meinem alten ME-Rechner oder auf dem neuen Vista.
Egal ob Internet Explorer oder Firefox - nichts mehr.

Das YouTube-Einfügen will auch nicht mehr. Nun gut ist auch nicht unbedingt nötig.

Gruß Marko



Hallo,



machmal kann ich einem link nicht folgen.

Im großen und ganzen läuft die Seite stabil und zügig gerade im Vergleich mit anderen ähnlichen Seiten!!

Aber ich denek Du solltset Dir ubedingt mal einen ergonomischen Stuh besorgen!!

Grüße Gerd



Link



Das Phänomen kenne ich. Nochmal klicken hilft. Ursache noch unergründlich. Zum Stuhl: Normal liege ich, aber mein Hund hatte es sich schon gemütlich gemacht ;-). Aber im Ernst: Es war eine Nachtschicht mit paralleler Videobearbeitung am Fernseher. Daher saß ich nicht am Schreibtisch (oder im Wintergarten, was derzeit mein bevorzugter Heimarbeitsplatz ist).



servus andreas, bei mir scheint das dopplerproblem gelöst.schau mal in dein profil.





Nachwie vor Probleme



z.B. habe ich hier auf "antworten" gedrückt und es tut sich nichts erst nach einer Geduldsprobe noch einmal versucht, dann ging es.

Hier meine weitere Problembeschreibung:



---Forenreferenz-----------
Doppeleintrag wegen Server-Probleme -
irgendwie setzt sich alles nach "Antwort speichern" fest und man weiß nicht, kam es an oder nicht. Dann habe ich den Text vorsichtshalber erst mal kopiert. Ca. 1 Stunde später habe das Forum neu geladen und den Beitrag von mir nicht gesehen. Ich gab meinen kopierten Text noch einmal ein und nach dem Abschicken erschien dann plötzlich der Ersteintrag auch.

Irgendie passt es noch nicht ganz....

Grüße

Frank mehr ...
----------------------------------





Grüße Frank



War es evtl. mein Fehler, weil das Bild zu groß ist?



Ich möchte gerne einen Beitrag einstellen, mit Bild, aber es kommt nur die Fehlermeldung mit grauem Bildschirm.



meine frage ist nicht erschienen,nur im profil(forum104947)





Besser?Gleich?Schlechter?



Sie schrieben:

"Besser? Gleich? Schlechter?"

Bei mir: Viiieeel besser!

Grüße



@Blacki



Manchmal (selten) erscheint die Frage / Antwort etwas später. Das hängt mit Prozessfolgen in den Hintergrundprozessen zusammen. Wenn keine Fehlermeldung kommt, dann wurde auch gespeichert. Versprochen ;-).

Gruß
Hartmut



@Frank



Das ist das gleiche Verhalten wie oben bei "Link".

Gruß
Hartmut



@Eddi



Das Bild ist nicht durch die "Abmahnprüfung" gekommen, hehe ;-). Im Ernst, kann sein, dass es zu groß war/ist. Hat dann aber mehr mit der Upload-Zeit zu tun.

Gruß
Hartmut



@ Hartmut



Weitgehend unbeachtet, aber trotzdem sensationell deine Bescheidenheit als Forumschef ("Ich will nur ganz kurz stören"). Das ist anderswo anders.

Bei mir läuft fachwerk.de besser als vorher. Mitunter dauert es etwas, aber die sonderbaren ERROR - Meldungen mit seltsamen Fehlerprotokollen gabs schon länger nicht mehr.

Danke

Thomas



Zu früh gejubelt



Heute ging wieder ein Speicherversuch in die Hose.

Grüße

Thomas



@Thomas



Das das manchmal nicht funktioniert, ist gewollt. Soll die Aufmerksamkeit bewahren ;-).

Gelegentliche Hänger sind nicht ganz zu vermeiden. Aber es ist bereits abgemacht, dass zwischen Weihnachten und Neujahr der Server uminstalliert wird. Versuch macht kluch.
(Außerdem hatte ich eh nicht anderes vor.)

Gruß
Hartmut



Geht so..........



Bei mir läuft es z.Zt. ziemlich unrund. Sehr viele Hänger und vielsagende Fehlermeldungen, wie z.B.:
500
The request has been canceled by the administrator or by the server.
coldfusion.monitor.event.MonitoringServletFilter$StopThreadException: The request has been canceled by the administrator or by the server.
at coldfusion.monitor.event.MonitoringServletFilter.doFilter(MonitoringServletFilter.java:65)
at coldfusion.bootstrap.BootstrapFilter.doFilter(BootstrapFilter.java:46)
at jrun.servlet.FilterChain.doFilter(FilterChain.java:94)
at jrun.servlet.FilterChain.service(FilterChain.java:101)
at jrun.servlet.ServletInvoker.invoke(ServletInvoker.java:106)
at jrun.servlet.JRunInvokerChain.invokeNext(JRunInvokerChain.java:42)
at jrun.servlet.JRunRequestDispatcher.invoke(JRunRequestDispatcher.java:286)
at jrun.servlet.ServletEngineService.dispatch(ServletEngineService.java:543)
at jrun.servlet.jrpp.JRunProxyService.invokeRunnable(JRunProxyService.java:203)
at jrunx.scheduler.ThreadPool$DownstreamMetrics.invokeRunnable(ThreadPool.java:320)
at jrunx.scheduler.ThreadPool$ThreadThrottle.invokeRunnable(ThreadPool.java:428)
at jrunx.scheduler.ThreadPool$UpstreamMetrics.invokeRunnable(ThreadPool.java:266)
at jrunx.scheduler.WorkerThread.run(WorkerThread.java:66)

Jetzt müßte doch eigentlich alles klar sein!
Trotzdem vielen Dank für Fachwerk.de!
Grüße aus Köln sendet
Bernd Kibies