Wessen Losung mag das sein?

Diskutiere Wessen Losung mag das sein? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Habe diese Losung heute auf meinem Dachboden gefunden. Die längsten sind bis zu 10 cm lang. Kann mir jemand das Tier dazu nennen?
K

kattaberlin

Beiträge
107
LosungWessennennen_I10013_201234195719.jpgHabe diese Losung heute auf meinem Dachboden gefunden. Die längsten sind bis zu 10 cm lang. Kann mir jemand das Tier dazu nennen?
 
Marder ...

... Einstiegsöffnung suchen und verbarrikadieren. Sie klettern gerne an der Regenrinne hoch, verschwinden unter den Dachpfannen und nisten sich besonders gerne in der Dämmung ein. Sie sind aggressiv, scheu und einzelgängerisch. Sie mögen keine Überraschungen und Veränderungen; das ist der einzige Weg, sie loszuwerden.
 
Und heben sogar die Pfannen an ,um ins Dach zukommen,wenn das Haus frei steht ist es erstmal am einfachsten Fallrohre etc.zusichern,das er da nicht mehr hoch kommt.
Wenn der Euch nicht stört und nix kaputt macht,stellt ein Katzenlo aufn Speicher ,meistens kacken die dann da rein.
Fangen und aussetzen(gaaanz weit) geht auch,aber dann kommt der nächste.
Wir haben auch einen,der lebt aber in der Voliere ;-)

Grüße Martin
 
Hallo

unser Marder lebt im Holzstoß hinter der Scheune und kackt immer an die gleichen Stellen auf dem Hof. Die Autos kennt er und lässt sie in Ruhe. So lange der da ist, kommt kein anderer. Daher lassen wir ihn in Ruhe.

VG J. Simon
 
Wir haben auch einen Marder auf unseren unbenutzten Dachboden und müssen sagen das er uns nicht stört, mit der Ausnahme wen der von seiner Sauftour wiederkommt oder sich prügelt, dann hört man schon mal.
Es hat auch Vorteile, denn er hält uns die ganzen kleinen Nager vom Leibe.
 
Marder im Haus...

Bei uns ging der nachts auf Pirsch, hat sich in der Morgendämmerung eingenistet und war den Tag über unter Dach.

Wir haben tagsüber alle möglichen Zugänge geschlossen. Er hat sich dann nachts durch eine Absperrung nach außen gezwängt. Allerdings hatte er keine Chance mehr zurück zu kommen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
wenn

die Katze einen Zugang hat, zieht er meist auch aus - er mag keine Mitbewohner !
 
Hallo,

Marder kenne ich günstiger und effizienter als Katzen. Diese halten sie im trächtigen Zustand auch vorm werfen in der Hütte ab, was der Nase sehr entgegen kommt.
Auch im Gegensatz zu denen meiden sie Altül wie die Pest. Zumindest konnte ich nichts gegenteiliges feststellen.
Gruß Walle
 
Thema: Wessen Losung mag das sein?
Zurück
Oben