Schlafmütze auf Frauenmantel



Er oder Sie, so genau weiß ich das nicht, hat vier Beine, viele Stacheln und wird allgemeinhin Igel genannt. Dieser Igel hat nun den Winter über in meinem Garten übernachtet. Warm eingepackt in Moos, hat er es am Rande des Blumenbeets gemütlich gemacht und ich frage mich, wie lange der eigentlich da noch liegen bleibt? Ich meine, wir haben mittlerweile die Sommerzeit, und der pennt immer noch. Also, wann ist allgemeines Igelwecken?

PS: Der Igel liegt auf meinem Frauenmantel und dieser beschwert sich schon über Wachstumsstörungen ;-).



Langschläfer



Moin moin,

hatte schon einen stachelbewehrten Gast, der pennte bis in den Mai. Was gibt's im Moment auch zu fressen ?????
Gruß aus BS
Bernd



Mai?



Ich mag ja Igel unheimlich gern, aber ob der bis Mai in Ruhe schlafen kann, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln. Wundert mich eh, dass mein Hündchen den noch nicht gefunden hat. Jetzt kommen die eigenen und die ausgeliehen Kinder, mitgebrachte Mütter, der Hund und bald der Rasenmäher. Vielleicht sollte ich eine Schallschutzmatte drüberlegen?



Moderne Zeiten



Moin moin Hartmut,

geh doch mal in den nächsten Fischladen und hole Dir ne große Styropor-Kiste und setz Sie dem Igel aufs Haupt. Dann ist er erst mal ungestört - und das geliebte Material findet dann noch eine sinnvolle Zweitverwendung ;-))))))))
Wenn der Typ dann wach ist, buddelt er sich schon frei.

War nur so eine Idee, Chemie und Natur auf einem Kontinent sinnvoll zusammen zu bringen.

Der Frauenmantel ist solange natürlich im Bleichstadium - kennen wir aber auch vom Chicoree.

Lustiges Gelingen
Bernd



Gäähn ..



.. also ich kann den Igel verstehn , mir ist auch noch ganz winterschläfrig , und überall brummen schon wieder die rasenmäher und brüllen die Vögelein ..ich leg mich wieder hin : Jürgen Kube



@Hartmut



Hi Hartmut, jetzt weiss ichs:
dein Kalender auf dem Computer war falsch eingestellt und
du hast dein posting einen Tag verfrüht abgeschickt.
Echt klasse, dein Aprilscherz, bravo!

gruss,
torsten



neuer Mantel



Hallo Hartmut
Kauf halt deiner Frau einen neuen Mantel.
Grüße, Chris