mängelrüge wegen leicht dunkler schatten im unteren teil einer 2-jahre alten wdvs- mit fassadenputz aus mineralputz fenkörnig mit siliconfinisch.

Diskutiere mängelrüge wegen leicht dunkler schatten im unteren teil einer 2-jahre alten wdvs- mit fassadenputz aus mineralputz fenkörnig mit siliconfinisch. im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - nordseite-längsseite in der unteren hälfte ,unregelmässig,ungerichtete schattierungen.keine algensymtome ,vermeintlich verschmutzung aus...
A

anonymus

Guest
nordseite-längsseite in der unteren hälfte ,unregelmässig,ungerichtete schattierungen.keine algensymtome ,vermeintlich verschmutzung aus schwebepartikel durch russablagerung. geheizt wird mit öfen und festbrennstoffen. testabrieb mit wattebausch und spiritus zeigt deutlichen schmutzabrieb auf der watte.ich vermute russablagerungen durch windverwirbelung auf der feutnassen fassade(wolkenbild wie bei aquarell-malerei).was kann noch kausal verantwortlich sein und ist das als mangel zu werten.wenn ja,wieso,wenn nein,wieso nicht???.........grüsse
 
Was ist´n ne längsseite Herr Sachverständiger?

Sie meinen doch nicht etwa ne Traufseite.
Vielleicht hat ja ne Fliege dran geschi...!

Grüße aus´m Meißner -Land
 
Mängelrüge

Lieber blacki,
falls Du Probleme mit einem Kunden hast und einen Gutachter brauchst, dann kann ich helfen.


Viele Grüße
 
Mängelrüge

Könnts was mit elektrostatischer Aufladung zutun haben ?
 
Was genau...

...soll das Siliconfinish bewirken?

Ich würde den Hersteller löchern, ob es mit dem Produkt schon ähnliche Probleme gab.

Im Übrigen sind falsch gedämmte Nordfassaden oft schwarz - vielleicht verstecken sich die Algen nur.

Grüße

Thomas
 
elektrostatische aufladung

servus thomas,ist ne idee,wäre mit dem hersteller zu beraten.........gruss von da oben
 
Mängelrüge

Zitat Email blacki:

"So ein Sachverständiger der alles weis fehlt mir ja in meiner Sammlung"

Lieber blacki, das war nicht ironisch gemeint, sondern ein Angebot zur Hilfe.
Auf Deine Kunden wird ein Gutachten von Dir selber ja wohl keinen großen Eindruck machen.
Das ist nicht fachlich abwertend gemeint!
Übrigens, das ich "alles weis" habe ich nicht geschrieben.
Daher wundert es mich, woher Du das wissen willst. Wir kennen uns ja gar nicht.


Viele Grüße
 
Ablagerungen Oberfläche WDVS Nordseite

Derartige Ablagerungen bzw. Verschmutzungen sind ja öffters anzutreffen. Da die Oberfläche dei WDVS mit Putz gerade in der Übergangszeit Frühjahr u. Herbst schneller abkühlt als die Aussenluft kommt es zu Kondensatbildung. Und gerade hydrophobierte Fassaden im Nordbereich sind lange Zeit feucht und haben eine fast "magnetische Wirkung" auf Schmutzpartikel.
Ermittle mal den Temteraturverlauf der Fassade unter Berücksichtigung der Feuchteaufnahme des Aussenputz und der Wasserdampfdifussion.
Gruß aus der Eifel
Schorch
www.feldmann-klinker.de
 
die frage ist eigentlich:MANGEL ja?MANGEL nein? wenn ja,wieso?wenn nein,wieso nicht???
 
Mangel Ja, Mangel Nein !?

-Ein weiser Spruch sagt: "Auf Hoher See und vor Gericht -bist du allein in Gottes Hand."

Gerade Du als Sachveständiger solltest wissen wie derartige
Gewährleistungsurteile entstehen.
Kommt der Entscheider z.B.Richter zu der Erkenntnis das die Arbeit nach den z.zt. aktuellen Fachregeln ausgeführt ist und diese Ablagerungen im allgemeinen Gebrauch normal sind, wird er wohl sagen dies ist kein Mangel.
Wenn nicht siehe oben!!!
Eifelgruß
Schorch
www.feldmann-klinker.de
 
Welcher tatsächlich Sachverständige...

...würde wohl aufgrund einer diffusen Beschreibung (kein genauer Aufbau und Materialien bekannt, kein exaktes Schadensbild) jetzt mal eben so ein lockeres "Mangel" oder "kein Mangel" abdrücken? Keiner.

In einem Sachverständigenforum, wo Du, lieber Blacki, meinen Spuren nachgekrochen bist, kannst Du die Spitzentänze bewundern, die im Forum aktive Sachverständige aufführen, um zwar aufzufallen, aber (nahezu) nichts zu sagen.

Also der Standardrat Nr.1: Beauftragen Sie einen Sachverständigen und informieren Sie Ihre Versicherung.

Grüße

Thomas
 
auf dich,weiser böhme und auf deinen saudummen nullahnung-kommentar warte ich nun schon seit stunden!!

dass so ein mistlabberer sich einfach einbildet von allem die ahnung mit der schöpfkelle gefressen zu haben grenzt an manie und psychose..sag was zu deinen brettern und blabber nicht über sachen,die dein fachliches gebiet nicht einmal streifen..dazu verweise ich auf die forumsregen unter"SONSTIGES",von dieter nuhr.dein kontinuierlicher angriff auf sachverständige lässt darauf schliessen,dass du gerne EINER wärst----aber in sovielen fächern in denen du ja papstähnlich und unfehlbar bist wäre das wohl für dich zu anstrengend.
 
Hm...

Thomas, was mir halt auffällt,- wenn es irgendwo Stress gibt, dann bist Du mittendrin...

Grüße,
Peter
 
bravo,peter,du hast aber auch den vollen durchblick!!der böhme meint auch noch,ich krieche noch seiner spur hinterher.

das muss gar nicht sein,da muss man aussen weit rumlaufen,weil man durch den mist sonst gar nicht durchkommt.......gruss aus der oberpfalz....
 
Zu Hm Thomas

@ Peter!

Das wird daran liegen, dass Herr Schwarz- ( Schlau)meier ebenso mit seinem grenzenlosen Sachverstand in diesem Forum present ist. So das man garnicht daran vorbei kommt!

Gruß Ronny
 
@ Peter

Bist ja auch da...

Wenn ich adäquat auf das reagieren würde, was dieser ganz besondere Malermeister in meine Richtung losläßt, gäb's Stress - aber bisher ist das hier doch noch richtig entspannt.

@ Blacki

Stundenlang hast Du gewartet, und ich hab' Dich wartenlassen, regelrecht gequält. Schlag doch bitte noch 'mal in den Forumsregeln nach, ob das statthaft ist. Daß Du Deine ständigen persönlichen Angriffe in diesem Zusammenhang mit den Forumsregeln vergleichst, ist weder zu vermuten, noch gar gefordert. Bleib ruhig so, wie Du bist - bist echt ein Schatz.

Ach ja, jetzt quäle ich Dich noch ein wenig und schreibe erst 'mal - nichts. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Forum.

Ganz besonders herzliche Grüße

Thomas
 
aber er hält sich fern von fremden fachgebieten,z.b.konnte er dir fachgerecht erklären,dass leinöl kalkanstriche nicht wischbeständiger macht,und wieso nicht!!!rauschts endlich im herbstwald ????
 
Ok, ich zeige jetzt mal die gelbe Karte

Was auch immer ihr für ein Problem habt, hier ist nicht der richtige Platz für albernes Nachgetrete. Als Leser ist es wirklich nicht mehr zu ertragen.

@Peter
Als außenstehender Leser versichere ich dir, dass da eine falsche eingeschränkte Wahrnehmung vorliegt.

@Blacki
Es reicht! Die Grenze dessen, was ich hier an fortgesetzem respektlosen und beleidigenden Verhalten akzeptiere, hast du weit überschritten. Entweder legst du hier in diesem Forum einen anderen Ton und ein anderes Verhalten an den Tag oder du schnürst deinen Ranzen.

@Thomas
Eine andere Wortwahl und reine Objektivität könnten helfen, diese elende Hatz zu beenden. Viele Dinge sprechen für sich, das wirkt beim Leser auch ohne weitere Kommentare.

Hartmut
 
Thema: mängelrüge wegen leicht dunkler schatten im unteren teil einer 2-jahre alten wdvs- mit fassadenputz aus mineralputz fenkörnig mit siliconfinisch.
Zurück
Oben