Holztür durch falsche Lagerung verzogen

Diskutiere Holztür durch falsche Lagerung verzogen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, wird haben unsere Holztüren nun fertig aufgearbeitet .. :-) Leider ist eine Tür verzogen. (Hat offensichtlich schief gestanden) Wenn sie...
H

Henning Klocke

Beiträge
241
Hallo,

wird haben unsere Holztüren nun fertig aufgearbeitet .. :)
Leider ist eine Tür verzogen. (Hat offensichtlich schief gestanden) Wenn sie eingehängt ist schließt sie unten und hat oben noch Luft. Hat jemand eine Idee, wie ich die Tür wieder begradigen kann?

Ich dachte mir, ich könnte sie einhängen und dann unten ein kleines Holzstück zwischen Türund Türrahmen einklemmen und oben die Tür andrücken... Sollte man die Tür evtl. "anfeuchten"? (Sie ist schon geölt)

Danke für die Tipps!!!
 
Manchmal klappts

wenn man das Türblatt "überdrückt", also an der dicht anliegenden Stelle ein Klotz dazwischen (2-3cm) und an der absperrenden Stelle Druck ansetzen,etwa mit einer Schraubzwinge oder einem auf die Wand geschraubten Klotz. Das dann 1 oder 2 Wochen eingespannt lassen.
Viel Erfolg.
H.Bernhardt
 
Thema: Holztür durch falsche Lagerung verzogen
Zurück
Oben