Mäuse unter der Vorsatzschalung

29.10.2007



Hallo zusammen,

wir haben zurzeit Mäuse unter unserer Lärchenschalung und sind mittlerweile ziemlich ratlos, wie die Tierchen darunter kommen.
Am unteren Ende der Schalung ist ein umlaufendes Lüftungsgitter angebracht.
Daher meine Frage: können Mäuse eine Schalung aus gehobeltem Lärchenholz hochklettern ?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar !

Gruß,
Armin.





Hi,

oooh, ja, Mäuse klettern die blanke Wand hoch!

Wir haben die besten Erfahrungen mit Lebendfallen gemacht. Letztes Jahr haben wir 51 Mäuse im Haus gefangen + 1 Fledermaus (Mäuse-Luftwaffe ;o).

Dieses Jahr vor ner Woche die erste... In der Küche, auf der Theke...

Sie sollten sie rasch einfangen, die vermehren sich sehr schnell und Mäuse-Pipi riecht furchtbar... und wenns noch hinter der Schalung ist, das kann man dann ja noch net mal abwischen... *grusel*

Grüße Annette



Katzen!



Annette, ihr solltet euch Katzen anschaffen, seit wir 2 Stück haben (und die Nachbarn rechts und links auch) ist Ruhe mit den Mäusen.





Hi Andreas,

nein, bei uns in der Nachbarschaft gibts genug Katzen... (so um die 20). Außerdem schleppen die lebende Mäuse an und setzen die dem Mensch als Geschenk vors Bett *iiiihhh*.

Klappt doch prima mit den Fallen... :o)

Grüße Annette