Luftlöcher unter Grundbalken ?

Diskutiere Luftlöcher unter Grundbalken ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo liebes forum, wir haben uns letztes jahr ein haus gekauft bj. ca. 1900, rund 90 qm wohnfläche. nun habe ich beim verlegen der...
M

Mario Seidlitz

Beiträge
1
hallo liebes forum,

wir haben uns letztes jahr ein haus gekauft bj. ca. 1900, rund 90 qm wohnfläche.
nun habe ich beim verlegen der stromversorgung zum schuppen/garage 2 löcher entdeckt, welche unter die grundbalken führen, sind mit dickem langlochblech abgedeckt, sicher wegen dem viehzeug das da reinkriechen könnte. an dieser stelle des hauses ist aber kein keller, der ist auf der anderen seite ( teilunterkellert, trocken ).
kann mir wer sagen wozu diese löcher da sind ?
 
Luftlöcher

Alte Regel beim Holzbau/Holzdecken ist die sogenannte Luftumspülung in verbindung mit Mauerwerk
Diese Sollte Auch eingehalten werden um eine Beschädigung
des holzes zu vermeiden
In Alten Bauhandbüchern wurden solche Luftlöcher empfohlen,um einen Feuchtigkeitsaustausch zu gewährleisten.

mit fr.grüssen Niels Schneider
 
Thema: Luftlöcher unter Grundbalken ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.531
Christine Krull
C
K
Antworten
5
Aufrufe
3.397
Katharina
K
S
Antworten
5
Aufrufe
1.046
Pope
P
Zurück
Oben