Welchen Deck-Putz für Aussen

26.07.2005



welchen Putz ist für meinen Aufbau von innen nach aussen passend. lehmputz,Poroton Ziegel 42 cm. hab viel in den foren gestöbert und bin der meinung ein Hochhydraulischer Kalkputz geeignet z.b RK39 von Bayosan. Was ist besser für die zweite lage. Entweder 2x Kalkputz und anschließend Streichen oder gleich die zweite lage mit einem Strukturputz machen. Weche farbe, welcher strukturputz könnt ihr mir entfehlen



Deckputz



Erfahrungsgemäß würde ich einen Kalk-Oberputz empfehlen. Anschliesend einen Anstrichaufbau auf Silikatbasis.
Gruß, Carsten.



Luftkalkmörtel



würde den Aufbau mit Luftkalkmörtel machen ,,,,,anschließend mit Kaseinfarbe streichen.

Mfg Peter Schneider



Luftkalkmörtel



Hab des öfteren schon gehört, dass reiner Luftkalkmörtel zum Verarbeiten etwas schwierig ist und der Verputzer Erfahrung mit Luftkalkmörtel braucht. Die meisten Verputzer haben mit Luftkalkmörtel eben kaum Kenntniss. Den Unterschied von Halbarkeit bzw. und Wohnklima merke ich im Vergleich Hochhydraulischer oder Luftkalkmörtel doch gar nicht oder?. Bei Caseinfarbe muss, so weit ich meinem Maler vertrauen kann, eine ganze Wand auf einen Anstrich gestrichen werden, da sonst Übergänge erkennbar sind.

mfg
Moosbrugger