mehr Lüfterziegeln statt Lüfterfirst?

Diskutiere mehr Lüfterziegeln statt Lüfterfirst? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ist es beim Dachausbau eine vergleichbare Alternative, oben und unten Lüfterziegeln einzusetzen statt unten Lüfterziegeln und oben einem...
E

Esther

Beiträge
30
Hallo,
ist es beim Dachausbau eine vergleichbare Alternative, oben und unten Lüfterziegeln einzusetzen statt unten Lüfterziegeln und oben einem Lüfterfirst?

Wir haben leider nicht die Möglichkeit, nachträglich von der Traufe aus zu belüften, so dass wir auf jeden Fall eine Reihe Lüfterziegeln brauchen.

Die Möglichkeit, jetzt oben und unten mit Lüfterziegeln zu arbeiten, würde dann optisch auch keinen großen Unterschied mehr machen, wohl aber finanziell...

Haltet ihr diese Vorgehensweise für sinnvoll oder gibt es gewichtige Gründe dagegen?

Gruß, Esther
 
Bei uns

Lüfterziegel unter dem First, Lüftungsgitter unten vor Kopf an den Sparren befestigt, darunter das Traufbrett, so daß eine ausreichende Durchlüftung gewährleistet ist!

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Thema: mehr Lüfterziegeln statt Lüfterfirst?
Zurück
Oben