Holzschutzmittel lösemittelbasiert mit Bioziden




Hallo

uns wurde von einem Händler ein aus Versehen ein falsches Mittel gegeben

So haben wir nun einige Balken innen mit einem Holzschulzmittel für die äussere Anwendung bearbeitet

Wie gefährlich sind Biozide. Diffusieren sie über die Luft

Kann man das Holz versiegeln um dies zu vermeiden



Keine Panik...



... um welches Mittel handelt es sich?

Mfg,
sh



Delta hydrostop



Das Mittel heisst Delta Hydrostop





Mit dem dem Biozid Propiconazol





Ich bin kein Baubiologe, deswegen gibt es von mir auch keine Handlungsanweisung bzw. Beschwichtigung. Sie sollten aber einmal den Hersteller kontaktieren und ihm die Situation genau erläutern, alternativ würde ich auch bei einem Baubiologen anfragen.
Infos zu Bioziden habe ich z.B. hier gefunden: http://www.kirschmann.de/spip.php?article17

Bernd Kibies



Lüften, lüften, lüften...



... und nochmals lüften...

Mächtiges Zeugs lt. Daten...

Haftungsmäßig sind Hersteller und Lieferant außen vor... trotzdem sollten die zunächst kontaktiert werden...

Ob das wieder raus "muss" kann ich nicht beurteilen...

Gutes Gelingen,
sh