Holzschutzmittel lösemittelbasiert mit Bioziden

Diskutiere Holzschutzmittel lösemittelbasiert mit Bioziden im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo uns wurde von einem Händler ein aus Versehen ein falsches Mittel gegeben So haben wir nun einige Balken innen mit einem Holzschulzmittel...
D

daniel21

Beiträge
12
Hallo

uns wurde von einem Händler ein aus Versehen ein falsches Mittel gegeben

So haben wir nun einige Balken innen mit einem Holzschulzmittel für die äussere Anwendung bearbeitet

Wie gefährlich sind Biozide. Diffusieren sie über die Luft

Kann man das Holz versiegeln um dies zu vermeiden
 
Keine Panik...

... um welches Mittel handelt es sich?

Mfg,
sh
 
Delta hydrostop

Das Mittel heisst Delta Hydrostop
 
Ich bin kein Baubiologe, deswegen gibt es von mir auch keine Handlungsanweisung bzw. Beschwichtigung. Sie sollten aber einmal den Hersteller kontaktieren und ihm die Situation genau erläutern, alternativ würde ich auch bei einem Baubiologen anfragen.
Infos zu Bioziden habe ich z.B. hier gefunden: http://www.kirschmann.de/spip.php?article17

Bernd Kibies
 
Lüften, lüften, lüften...

... und nochmals lüften...

Mächtiges Zeugs lt. Daten...

Haftungsmäßig sind Hersteller und Lieferant außen vor... trotzdem sollten die zunächst kontaktiert werden...

Ob das wieder raus "muss" kann ich nicht beurteilen...

Gutes Gelingen,
sh
 
Thema: Holzschutzmittel lösemittelbasiert mit Bioziden

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
465
Schulze und Schultze
S
M
Antworten
1
Aufrufe
989
Rudi2
R
W
Antworten
3
Aufrufe
521
Andreas Teich
A
Zurück
Oben