Heuerhaus in der Wesermarsch kaufen????? sackt es ab???

09.12.2009



Hallo

ich habe endlich ein Haus gefunden was mir richtig gut gefällt.
Aber bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das vom Flur zur Küche eine Steigung im Fussboden drin ist. Sackt das Haus ab????
Es sind draußen wie innen keine Risse in der Hauswand zu sehen. der jetzige Besitzer kann uns nicht sagen, ob das Haus gerammt wurde. Was soll ich jetzt machen????



Setzungen



kommen bei alten Häusern häufig vor, wenn keine Risse am Gebäude erkennbar sind, kann es aber auch an dem Schnaps in der Schlauchwaage gelegen haben. Genaueres kann aber nur ein Fachmann vor Ort sagen.
MfG
dasMaurer



bergauf



Hallo,
Ich hatte mal mit einem Haus zu tun ,das im Jahre 1738(d) bergauf gebaut wurde.
Höhenunertschied über 30 cm.
Um das EG waagerecht zu bekommen mußten die "Fundamente"(ein paar Sandsteine) abschnittsweise unterfangen werden.
Der Fachmann vor Ort kann Ihnen sicher mehr sagen.
Der sollte aber keine schnapsgefüllte Schlauchwaage mitbringen , sondern ein Nivelliergerät;-))

viele Grüße



Schlauchwaage



He Leute


In die Schlauchwaage gehört GRUNDSÄTZLICH kein Schnaps sondern ROTWEIN...
Welcher Baulude säuft schon Kirschlikör????



Andreas

<<< der den Inhalt HINTERHER mit etwas Zimt, Nelken und Vanillezucker veredelt...



Was sind den Bauluden???



Was sind den Bauluden???? Hab ich ja noch nie gehört?
Ist ja witzig.



Bauluden



@Boris


Bauluden sind bei uns in Pommernland die Leute, die mit Drecksachen über den Bau hirschen und arbeiten... *sfg*


Andreas



Oh



wieder was gelernt.Luden , Hirschen auch nicht schlecht.
Ich dachte Luden gibt es nur auf Sankt Pauli.He He



Bauluden



... werden auch umgangssprachlich Baubudenrülpse genannt...

wenn in die Schlauchwaage statt Rotwein Bier gefüllt wurde... *sfg*