Fugen Mauer Löffel ?

Diskutiere Fugen Mauer Löffel ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo alle, Mein Schwiegervater hat ein klein löffel als geschenk bekommen. Siet sehr alt aus und ich denke es ist für asfugen. Ist das...
V

Volles

Beiträge
54
Hallo alle,

Mein Schwiegervater hat ein klein löffel als geschenk bekommen. Siet sehr alt aus und ich denke es ist für asfugen. Ist das richtig? Kann es noch aus Deutschland sein?
 
Hallo Paulo,
ja, das müsste ein Maurer- oder Gipser- Spatel sein.
Ich kenne aber auch Bildhauer und Töpfer die so etwas verwenden.
Über die Herkunft könnte vielleicht ein Schmiedestempel Auskunft geben.

Viele Grüsse
scaly
 
das sind

Lanzetten, diese kommen aus der Gießerei und ist ein Form und Glättwerkzeug.
Diese Lanzetten werden auch im Bereich Kunst,Stuck (Stuck ziehen, Tadelakt)und Lehmbau verwendet.

Grüsse
 
Thema: Fugen Mauer Löffel ?

Ähnliche Themen

1
Antworten
9
Aufrufe
667
Fa. Böhme
F
D
Antworten
3
Aufrufe
976
Georg Böttcher1
G
C
Antworten
5
Aufrufe
1.125
coopers
C
A
Antworten
3
Aufrufe
3.217
Ulrich Arnold
U
D
Antworten
1
Aufrufe
555
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben