Teil eines Holzbalkens (Wintergarten) von außen ersetzen

29.10.2005



Guten Tag,
wir haben einen Wintergarten. Der untere Teil eines Holzbalkens ist weich geworden ( etwa 5 qcm )Ich wollte aber nicht den gesamten Holzbalken ersetzen, sondern nur ein Teilstück. Etwa die genannte Fläche. Ich habe das Stück herausgeschnitten. Das Loch wird mit einem neuen Holzteil ersetzt. Die Frage lautet: Soll man das Loch nun mit Silicon oder mit einem anderen Füllstoff auffüllen.
Vielen Dank.



"..das loch wird mit einem neuen holzteil ersetzt .."



..dann ist das loch doch auch nicht mehr mit was anderem zu füllem , oder ?
Gruss j.Kube



Teil eines Holzbalkens von außen ersetzen



Hallo,
die Frage lautet: ob man das Loch mit Silicon oder mit einem anderem Füllstoff schliessen soll und zusätzlich mit Farbe versehen.
Vielen Dank.
Schönen Gruß



Ich glaube ihr redet aneinander vorbei



Dieter kann es sein, dass du die entstandene Fuge zwischen dem Balken und dem neuen Holzteil meinst?? Normalerweise kann man Holz so gut bearbeiten, dass da keine Fuge mehr bleiben sollte, wenn doch irgendwie abgedichtet werden soll, dann mit Acryl, das kann man dann auch überstreichen. Aber so wie sie die Frage gestellt haben, macht sie ehrlich nicht viel Sinn, da hat J.Kube schon Recht!

mfg Konstantin