Sandstein & Lippenstift

07.06.2007 anneliese



Hallo!
Kinder haben unsere Sandsteintreppe mit einem Lippenstift angemalt. Es ist zum Glück "nur" ein handtellergroßer Fleck - aber ärgerlich allemal.
Ich habe schon versucht, den mit Scheuerpulver (Ata) wegzukriegen -nix tut sich.
Was habt ihr für Tips?
Die Nachbarkinder sind Gören - die Eltern sagen immer "meine waren es nicht" - dabei sehe ich sie ja vor der Haustüre spielen - nur leider nie, wenn sie was anstellen.
Den Kreidepfeil von heute morgen habe ich ja wieder weg bekommen, nur der Lippenstift schein wasserfest zu sein.
Sag schon mal Danke für Eure Tips
Silke



Umweltschützer weghören



Versuch mal Bremsenreiniger und eine Bürste.

Bremsenreiniger gibt es im Kfz Zubehör wie ATU



geschafft!



Hallo Mark!
vielen Dank für Deine Antwort. Mit Deinem Satz " Umweltschützer..." hast du mich auf eine Idee gebracht: als Kind hatte ich meinen Onkel besucht und zu ihm gesagt: Onkel, es ist Sommer, aber bei Dir auf dem Hof hat es geschneit!". Er erklärte mir, dass er mit Waschpulver (ja, ja die gute Tine ;-) )Flecken, die vom Auto auf dem Hof getropft waren, wegnehmen wollte.
Nun, mit Waschpulver habe ich es dann heute auch probiert und tatsächlich es funktioniert.
Viele Grüße
Silke




Schon gelesen?

Holz-Treppe