Fachwerkbalken Programm für Linux

Diskutiere Fachwerkbalken Programm für Linux im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo NG, ich suche ein Programm womit ich schnell und einfach :-) eine Planung für unser Dachausbau erstellen kann. Nur die Balken für unsere...
R

Ralf

Guest
Hallo NG,

ich suche ein Programm womit ich schnell und einfach :) eine Planung für unser Dachausbau erstellen kann.
Nur die Balken für unsere Gaube sollen mit bemasung versehen gezeichnet werden so das anhand dieser mit von den verschiedenen Firmen ein Angebot einholen kann.

Also ein ganz einfaches Konstruktionsprogramm für Linux.
Kennt da jemand eins?
 
Fachwerkprogramm!

Tach Ralf,

habs leider nur für "Windoofs"!
Schick aber gerne ein kleines Aufmaßprogramm(Freeware), was durchaus auch über Linux laufen müsste! Muß aber suchen!

Zimmerliche Grüße

Micha
 
Fachwerkprogramm!

diverse Firmen füt Abbundsoftware, wie Weto, bieten aber auch Demoversionen für Lau an!
Versuch es mal über die gängigen Suchmaschienen!


Micha
 
RE:Fachwerkprogram

Hallo Micha,

danke dir erst mal für die Antwort ....
wie heißt den das Freewareprogramm für Windows?
Hast du mal die Internet Adresse des Programms vielleicht komm ich ja an den Quellcode und kann es dann hier selber kompilieren?

Tja über die Suchmaschinen habe ich noch nichts brauchbares gefunden ... Blender :) aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiesen ...

Noch einen schönen Tag
Ralf
 
3D Programm

Hi Ralf,
ich habe gute erfahrungen mit dem Programm ACON gemacht. dabei gibt es ein spezielles Fachwerktool. ob es aber unter Linux läuft weiß ich nicht genau. Ich habe es schon für ca. 50€ bei Karstatt gesehen.
Gruß Frank
 
Hallo Frank,

meinst du vielleicht Arcon? Unter Acon habe ich jetzt nichts gefunden hast du vielleicht eine Internet Adresse von den oder wie wird es genau geschrieben?

Danke dir aber auch erstmal..

Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf

Arcon hat zwar ein Holzbauzusatzmodul (zusätzlich zu erwerben), benötigt jedoch ein MS-OS.

Einige Free/Shareware ist unter http://www.lowbudget-cad.org/index2.html zu finden, konnte jetzt aber nicht unbedingt herausfinden welches da das geeigneteste für ein Fachwerkaufmass oder ähnliches ist.

Liebe Grüße
Heide

P.S.: Suchworte bei Google: CAD Freeware Linux (alle 3)
 
Heist wirklich ARCON

Hi Ralf,
Das Programm Heist wirklich ARCON wie Heide gesagt hat. Sie hat leider recht es läuft nicht unter LINUX. Sorry.

Gruß Frank
 
Balken und Gauben erstellen

Hallo Ralf,

muss dich leider enttäuschen mit der Freeware, bekommt man nur noch als Bezahlversion! Sorry!

Aber geh mal auf http://www.weto.de/, dann auf Abbundsoftware und dann auf Easy-Abbund XP!
Da gibt es eine Demoversion, leider aber nur für Windoof! Arcon-Programme erhält man da natürlich auch, aber wer kann die bezahlen!

Versuche es aber mal mit Abbund mini 2,0, vielleicht bekommt man da den Quellcode heraus! Sehr einfaches, aber effektives Programm!

Gruß

Micha
 
Danke für Antworten!

Hi NG,

tja da muss ich ja wohl noch weiter suchen ...
Aber Danke für die Antworten!

@Heide
Nicht jeder der Fragt ist zu Faul selber zu suchen!
Und welches Ergebnis der 245.0000 meintest du den. Schonmal überprüft? Das erste Ergebnis bringt mich zu Huk Versicherung klasse :)
 
Thema: Fachwerkbalken Programm für Linux
Zurück
Oben