Lindenholzstamm

Diskutiere Lindenholzstamm im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo ich bin neu hier. Ich suche einen Lindenholzstamm. ca 80- 100 cm im Durchmesser und 250- 300 cm Länge. Gern auch nur halbiert. (ver längs...
A

anonymus

Guest
hallo ich bin neu hier. Ich suche einen Lindenholzstamm. ca 80- 100 cm im Durchmesser und 250- 300 cm Länge. Gern auch nur halbiert. (ver längs :) Möglichst im Winter geschlagen und nicht so weit zu transportieren also Sachsen/ Anhalt / Thüringen. Ich hoffe dies sind nicht zu viele Wünsche auf einmal...
Grüße Jörg
 
was jetzt,

sollen wir den Lindenbaum vom Brunnen vor dem Tore umhacken???

Bei dieser Dicke sind die Teile innen oft schon faul, und im Mai nur noch 18cm lang. Da würde ich eher mit langem Atem beim Forst nachfragen, oder beim Straßenbauamt.

Soweit es sich 'mal um Flachware handeln soll, ich habe jahrzehntegelagerte Lindenholzbohlen, aber nur 60mm stark.

Sächsische Grüße

Thomas
 
Lindenstamm

Ist zwar schon dunkel draußen aber ich meine der hätt knapp über 60cm Durchmesser den ich da vor vier Wochen gefällt hab. Ist zwar schon auf Meterenden geschnitten aber dafür nicht verfault...
 
Thema: Lindenholzstamm
Zurück
Oben