Aufhängen von Leuchter

Diskutiere Aufhängen von Leuchter im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte einen Leuchter an die Decke hängen? Der Deckenaufbau ist: Putz Schilfrohr matten und irgendwo Ein Balken Ich bitte um Fachkundige Tips!
H

Holger Neumann

Guest
Ich möchte einen Leuchter an die Decke hängen?
Der Deckenaufbau ist:
Putz
Schilfrohr matten
und irgendwo Ein Balken

Ich bitte um Fachkundige Tips!
 
Gewicht ist alles

Hallo

Wie schwer soll denn die Lampe sein?

Meist sind unter den Schilfmatten und dem Putz auch noch Spalierlatten, die es zu treffen gilt.
Für "normale" Leuchten langt das - bloss die Erfahrung zeigt, dass es man meist einen Zwischenraum trifft (der meist 2 - 2,5 cm breit ist. Und dann rieselt es.

Also dann daneben versuchen in Richtung Balkenlage.

Gutes Gelingen und vorher unbedingt "Zielwasser" trinken!

:)

FK

P.S. Überprüfen Sie Ihre Mailadresse!
 
Aufhängen von Leuchter

Danke für die Aufklärung
Der Leuchter dürfte 1-1,5 Kg haben!
Wenn die sausen sichtbaren Balkenköpfe in etwa 1 Meter
ab stand zu Balken gehören die,die gesamte haus breite überspannen müsste das halten.

Danke
 
wie viele

Befestigungspunkte haben Sie?

FK

vielleicht ne Skizze oder ein Foto

Vielleicht treffen Sie einen Balken?

FK
 
Bei uns

konnte ich die Balken durch so eine Decke ganz gut akustisch mit Klopfen orten - dort wo es dumpfer klingt ist der Balken.
 
Thema: Aufhängen von Leuchter

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
866
Andreas Teich
A
A
Antworten
3
Aufrufe
936
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
2
Aufrufe
7.813
Boris1
B
C
Antworten
5
Aufrufe
1.195
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben