Buch: Fachwerkhäuser restaurieren, sanieren, modernisieren.... von Wolfgang Lenze, 2., erweiterte Auflage, Frauenhofer IRB Verlag, 2002

14.05.2005



Wer ist im Besitz o.g. Buches? ISBN 3-8167-6161-5
Ich benötige Informationen über den Inhalt der Seiten 136 und 137, Thema Außenputz/ Mischungsverhältnisse. Mir fehlen diese beiden Seiten und damit der Zusammenhang.
Petra



Lenze



Moin,

m.W. ist die Auflage von 2002 im Putzkapitel identisch mit der mir vorliegenden Ausgabe von 2001.

Auf Seite 136 beschreibt Lenze folgendes Beispiel:

1 m³ Putz- oder Flusssand
240 kg Weißkalkhydrat
50 kg Trasskalk

Persönlich hätte ich mit dieser Trasskalk-Mischung Probleme, sie in Gefachen einzusetzen - dürfte zu starr werden.

Ansonsten sind nur Bilder auf den beiden Seiten.

Gruß aus BS

Bernd



Danke



Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe selber noch nie mit Trass gearbeitet, käme auf einen Versuch an.
Petra