Lemputzer für Köln gesucht

21.02.2005



Hallo liebe User.

Nach endlosem stöbern durch das Netz bin ich auf das Forum hier gestoßen und bin darüber sehr glücklich. Ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe ein altes (1878) Fachwerkhaus erworben, was renovierungsbedürftig ist. Es müssen die Außenwände mit einer 6cm starken Holzweichfaserplatte isoliert werden, die zuzüglich mit einer Frablehmschicht überzogen werden müssen. Des Weiteren müssen alle Zwischenwände innen mit dieser Lehmfarbschutz beschichtet werden.

Wer kann mir helfen einen Ansprechpartner zu finden, der recht flexibel ist.

Ich danke schon jetzt für die Hilfe

MfG
Magdalena Siefenstein





Guten Abend Frau Siefenstein,

einige Projekte in der unmittelbaren Umgebung von Köln habe ich mit einem Lehmbauer
aus Leichlingen-Witzhelden durchgeführt. Meine Erfahrungen mit ihm sind durchweg positiv, Bauherren können das bestätigen.

Bauen mit Lehm
Ralf Stöcker
Brachhausen 4
42799 Leichlingen

Tel.: 02174-892202
Fax.: 02174-892203
Mobil: 0172-2405003

Für weitere Fragen können sie mich gerne ansprechen.

Mit besten Grüßen

Bernd Kibies



Fa.



Frank Holländer, Schönau, Bad Münstereifel, T+F: 02253/7922

Außerdem Adressen vielleicht über die Fa. Baukraft in Köln-Widdersdorf, Haus Rath, T (0221) 9503310 (Ökologischer Baustoffhandel)



Lehmbauer



Hallo Frau Siefenstein,

mir sind zwei Firmen aus der Reginon Bonn bekannt:
Alterna, 0228 / 4447010; ökologischer Baustoffhandel + Ausführung
Seifert Lehmbau, Alfter, 02222 / 2651
Vielleicht ist das ja was für Sie....

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Stümper



Gute Erfahrung gemacht



Hallo Frau Siefenstein,
wir besitzen auch ein Fachwerkhaus. Wir haben mit der Renovierung vor 12 Jahren angefangen und sind heute fast fertig. Wir haben sehr schlechte Erfahrung mit einer Kölner Firma gemacht. Danach haben wir fast alles alleine gemacht. Das Vertrauen in Handwerker war auf dem Nullpunkt bis wir auf die Firma Stöcker (Adresse siehe oben) gestoßen sind. Wir sind mit den Arbeiten dieser Firma restlos zufrieden.
Herzliche Grüße
Stephanie Hofschlaeger