Fertigparkett unlackiert

18.05.2006



Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Fertigparkett Optik Buche ohne Lackierung, Nutzschicht 4 mm, Tiefe bis 300mm, Breite egal,
( ca. 30 - 40 m² ).
Kann mir aus dem Forum jemand eine Adresse nennen, wo ich diese Mindermenge beziehen kann.
Hintergrund ist, das unser Schreiner eine tolle Idee hat unsere alte Treppe zu renovieren, aber leider nur Mengen ab 500 m² beziehen kann.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Gruß Peter



Kontakt



Platformmitglied kontaktieren!
Sehr gute Beratung und gute Materialvielfalt und gute Sachkenntnis.

metro-holzbodenverlegung
oliver metro
plettenbergstrasse 16
44141 dortmund
Tel.: 0173 211 61 07
Fax : 0231 828 04 04
eMail: info@holzbodenverlegung.net
WWW: Homepage

Grüße Udo



????????????





@ Peter



MG ist nicht so weit von Köln, schau doch mal in der Mitgliederliste unter Baukraft nach.



Oma --



@ Udo, ---
-
Oma sagte früher schon immer : " Schuster, bleib bei Deinen Leisten ! "
-
Ein Leisten in der Fachsprache der Schuhmacher unterscheidet sich von der Leiste im Sinne der Zimmerer b.z.w.
der Tischler durch folgende Unterschiede :
Der Leisten ist ( im Sinne des Schuhmacherhandwerkes ) praktisch der Abguss eines menschlichen
Fußes,welcher als ein 1 : 1 Holzmodell
hergestellt werden muß, um einen Schuh nach Maß exakt herstellen zu können.
Um diesen Leisten herum werden dann die Lederteile
angepasst und zusammengenäht.
-
Eine Leiste , im Sinne des Zimmerer - b.z.w. Tischlerhandwerkes ist eine " zierliche Latte " , welche
schlicht und einfach einen quadratischen oder einen rechteckigen Querschnitt haben kann.
-
Dabei kann die Leiste auch durchaus verschiedene Profilierungen haben.
-
Ebenso sollten Fachleute in ihrem eigenen Profil
bleiben , um weiterhin als Solche beachtet zu werden.
-
A. Milling