Fertigparkett unlackiert

Diskutiere Fertigparkett unlackiert im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Fertigparkett Optik Buche ohne Lackierung, Nutzschicht 4 mm, Tiefe bis 300mm, Breite egal, ( ca. 30 -...
P

Peter1962

Guest
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Fertigparkett Optik Buche ohne Lackierung, Nutzschicht 4 mm, Tiefe bis 300mm, Breite egal,
( ca. 30 - 40 m² ).
Kann mir aus dem Forum jemand eine Adresse nennen, wo ich diese Mindermenge beziehen kann.
Hintergrund ist, das unser Schreiner eine tolle Idee hat unsere alte Treppe zu renovieren, aber leider nur Mengen ab 500 m² beziehen kann.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Gruß Peter
 
Kontakt

Platformmitglied kontaktieren!
Sehr gute Beratung und gute Materialvielfalt und gute Sachkenntnis.

metro-holzbodenverlegung
oliver metro
plettenbergstrasse 16
44141 dortmund
Tel.: 0173 211 61 07
Fax : 0231 828 04 04
eMail: **********
WWW: Homepage

Grüße Udo
 
Langsam frage ich mich,

--- Ob Lehmbauer über Fertigparkett auch eine
fachlich fundierte und Qualitatszusichernde Aussage machen
dürfen.
 
Anmaßungen!!

Leider verliere ich immer mehr das gute Bild an Dir, denn Deine Anmaßungen sind mittlerweile sehr dreist!
Doch diese Kritiken hast Du ja auch schon von Hartmut Stöpler nahegebracht bekommen.

Ich möchte Dir gegenüber hier nur eines klarstellen, solltest Du in irgend einer Form feststellen können, daß ich mich mit "fremden Federn" schmücke, so sei Deine Kritik in Gottes Ohr!
Wenn es aber nach Deiner Auffassung hier nicht mehr möglich sein darf, andere Plattformmitglieder zu vermitteln, so sollte man sich gemeinsam Gedanken darüber machen, ob diese Plattform dann noch das sein darf, zu was sie gemacht wurde und hilfreich sein soll.
Leider gibt es eben nicht nur einen "wahren" Tischlermeister, sondern auch andere gute Handwerker und Fachleute.
Ich mahne nur das erste Plattformtreffen an, wo es auch fast zum Eklat kam!

Trotzdem höfliche Grüße nach Großtreben
und bitte stets etwas dezenter.

Udo
 
@ Peter

MG ist nicht so weit von Köln, schau doch mal in der Mitgliederliste unter Baukraft nach.
 
Oma --

@ Udo, ---
-
Oma sagte früher schon immer : " Schuster, bleib bei Deinen Leisten ! "
-
Ein Leisten in der Fachsprache der Schuhmacher unterscheidet sich von der Leiste im Sinne der Zimmerer b.z.w.
der Tischler durch folgende Unterschiede :
Der Leisten ist ( im Sinne des Schuhmacherhandwerkes ) praktisch der Abguss eines menschlichen
Fußes,welcher als ein 1 : 1 Holzmodell
hergestellt werden muß, um einen Schuh nach Maß exakt herstellen zu können.
Um diesen Leisten herum werden dann die Lederteile
angepasst und zusammengenäht.
-
Eine Leiste , im Sinne des Zimmerer - b.z.w. Tischlerhandwerkes ist eine " zierliche Latte " , welche
schlicht und einfach einen quadratischen oder einen rechteckigen Querschnitt haben kann.
-
Dabei kann die Leiste auch durchaus verschiedene Profilierungen haben.
-
Ebenso sollten Fachleute in ihrem eigenen Profil
bleiben , um weiterhin als Solche beachtet zu werden.
-
A. Milling
 
@ Andreas

Kleinkriege?!

@Andreas

Entschuldigung, leider ist mir Deine Definition über "Leisten" sehr wohl bekannt und bin sachlich darüber informiert. Habe einmal eine Allgemeinbildende Oberschule absolviert.
Außerdem war unser Nachbar ein Schuhmachermeister, wo ich fast täglich mit in dessen Werkstatt als Kind war (meine Mutter benötigte seit Kindesalter sehr aufwendiges orthopädisches Schuhwerk und war diesbezüglich sehr interessiert, wie soetwas entsteht).
Am besten, Du gibst mir zukünftig die Themen vor, über die ich meine Meinung äußern darf!

Grüße aus der Lausitz
Udo
 
Thema: Fertigparkett unlackiert

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
519
Ina Maler
I
M
Antworten
1
Aufrufe
340
Fermacell-Spezialist
F
P
Antworten
6
Aufrufe
566
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben