Holzfenster nach Austausch von aussen verleisten...

Diskutiere Holzfenster nach Austausch von aussen verleisten... im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo liebe Fachwerker, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Fensterleisten für aussen in Meranti (oder vergl.), um den Spalt zwischen...
N

Nordlicht

Guest
Hallo liebe Fachwerker,
ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Fensterleisten für aussen in Meranti (oder vergl.), um den Spalt zwischen dem Fassadenputz und den Rahmen der neuen Holzfenster (Meranti), den momentan nur das unschöne Dichtband ziert, abzudecken. Ich stelle mir vor, dass es doch so etwas fertig lackiert in Längen am Markt geben müßte?
Dann noch eine Frage, ich habe hier gelesen, dass jemand davon abgeraten hat, diese mit Stiften auf den Rahmen zu nageln, da das Holz unterschiedlich arbeiten würde.. Wie denn dann, wenn nicht auf den Rahmen?
Herzlichen Dank und allen einen schönen Sonntag!
 
Fensterleisten

Hallo,

fragen Sie einfach mal bei einem Fensterbauer in der Umgebung nach, der Fenster noch nach Maß anfertigt. Deckend weiß lackierte Leisten gibt es, aber Sie müssen ganz präzise selber auf Länge und auf Gehrung schneiden.
Selbstverständlich werden die Leisten mit Drahtstiften direkt auf den Blendrahmen fixiert.

Grüße
 
Danke!

Hallo Herr Beckmann, herzlichen Dank, dann werde ich das einmal tun. Wir haben hier einen vor Ort, der aber aus Überzeugung nur in Lärche baut, aber dann fahre ich einmal ins nahe Hamburg. Nochmals vielen Dank, viele Grüße!
 
Leisten

für Deine Fenster solltes Du dort beziehen können, wo Du Deine Fenster her hast - oder ist der Service dort so schlecht?
Beim Nageln aber Edelstahl nehmen oder Schrauben aus Edelstahl. Da Du die Leisten vielleicht anpassen mußt, noch Farbe dazu besorgen zum Ausbessern und nachstreichen !
 
Thema: Holzfenster nach Austausch von aussen verleisten...

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
550
KHH
M
Antworten
29
Aufrufe
1.656
Andreas Teich
A
P
Antworten
8
Aufrufe
2.025
powerschwabe
P
C
Antworten
2
Aufrufe
1.253
cetus1980
C
Zurück
Oben