OSB Platte versiegeln

21.09.2005


Hallo!
ich habe in meiner Küche und dem Flur OSB Platten verlegt weil Preiswert und Hübsch anzusehen. Nun aber möchte ich die Oberfläche Versiegeln und relativ Abriebfest machen. Was kann ich da nehmen? Und wie muß ich vorgehen? Wär schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Liebe grüße, oliver



Leinöl..



Hallo !

Naja, ich finde irgendwie passt Leinöl und OSB nicht zusammen, oder streicht jemand Vinyltapete mit Lehmfarbe ?

Ich habe mit OSB Platten und einem no-name Baumarkt Parkettlack auf Wasserbasis gute Erfahrungen gemacht. Liegt seit fünf Jahren bei mir im Büro im Eingangsbereich. War nur als schnelle Übergangslösung gedacht, liegt aber immernoch weil er noch gut aussieht.

Viele Grüße,
Karsten



Okö OSB



Hallo !

Ich glaube das 99,9% der Leute das kunststoffgebundene Zeug aus dem Baumarkt meinen, wenn sie von OSB sprechen und da kann man auch in diesem System bleiben.

Mir war bisher nicht bekannt das die Platten auch mit Buamharz gebunden werden.

Viele Grüße,
Karsten