Leichtlehmziegel verfärben sich.


Leichtlehmziegel verfärben sich.

Hallo Zusammen

Meine selbst gemachten Lehmziegel haben sich stellenweise oberflächlich verfärbt,egal ob bewittert oder innen.

Sehe ich nicht als Problem oder Schaden,sieht aus wie Rost,meine Vermutung Eisenanteil im Sand.

Was denkt ihr?

Grüße Martin



Hallo Martin,



die Verfärbung wird erst zum Problem wenn diese durch den Putz schlägt.
Als trag mal nen Putz aus und schau Dir an was passiert.

Grüße



Hallo Gerd



die Seite wird eh verschiefert,die Giebelseite bleibt Sichtfachwerk,da wärs dann natürlich blöd ,wenn s im Kalkputz durchschlägt.

Ich hatte eine zehner Steinform und diese vorm einschlagen mit Spielsand eingerieben,denke das ist der Übeltäter,die Schicht selber ist sehr dünn.

Danke und Grüße
Martin




Putz-Webinar Auszug


Zu den Webinaren