Lehmwickeldecke

Diskutiere Lehmwickeldecke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe nun heute Nachmittag in unserem Fachwerkhaus den Putz von der Decke gemacht, puh das war eine Rieselei. Es handelte sich um...
S

Sabine2

Beiträge
11
Hallo, ich habe nun heute Nachmittag in unserem Fachwerkhaus den Putz von der Decke gemacht, puh das war eine Rieselei. Es handelte sich um Zement, der direkt auf der Lehmwickeldecke gehalten hat. Nun meine Frage: Was mache ich jetzt mit der Lehmwickeldecke, welchen Lehmputz muss man jetzt darauf machen und muss der Zement vollständig entfernt werden? ich schicke ein Foto mit. Vielleicht kann mir einer einen guten Rat geben. Tschau Sabine
 
I186_2005123164315.jpgAlso...

...wie im Gespräch bereits kurz erklärt,
nur mit Lehmfeinputz homogen verbürstet.
Ist aber eben eine Geschmacksfrage und hängt auch vom Untergrund ab.

Grüße Udo
 
I186_2005123163035.JPGHerangehensweise

Und so haben wir es gemacht.

Grüße Udo
 
Thema: Lehmwickeldecke

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
734
LehmHandWerk
L
F
Antworten
3
Aufrufe
447
Andreas Teich
A
H
Antworten
13
Aufrufe
1.093
Jürgen Kube
J
M
Antworten
2
Aufrufe
441
H. Nowak
H
Zurück
Oben