Lehmwickeldecke

26.01.2008



Hallo, ich habe nun heute Nachmittag in unserem Fachwerkhaus den Putz von der Decke gemacht, puh das war eine Rieselei. Es handelte sich um Zement, der direkt auf der Lehmwickeldecke gehalten hat. Nun meine Frage: Was mache ich jetzt mit der Lehmwickeldecke, welchen Lehmputz muss man jetzt darauf machen und muss der Zement vollständig entfernt werden? ich schicke ein Foto mit. Vielleicht kann mir einer einen guten Rat geben. Tschau Sabine



Also...


Lehmdecken: Ergebnis der Oberflächenbearbeitung bei historischen Bestand und Sichtbarlassung

...wie im Gespräch bereits kurz erklärt,
nur mit Lehmfeinputz homogen verbürstet.
Ist aber eben eine Geschmacksfrage und hängt auch vom Untergrund ab.

Grüße Udo



Herangehensweise


Lehmdecken: Oberflächenbearbeitung bei historischen Bestand und Sichtbarlassung

Und so haben wir es gemacht.

Grüße Udo