Suche in NRW Lehmvorkommen

05.10.2009


für meine kunstobjekte suche ich orte mit verschiedenen lehmböden, da im handel nur versetzte lehme erhältlich sind. auch geeignete trägerplatten, auf denen Lehm ohne großen aufwand haftet suche ich. bisher mit hartfaser und sperrholz versuche getan. hat jemand tipps?



Lehmvorkommen



Es gibt eine Tonschiene von Ratingen ausgehend über den Hünxerwald, in den Dämmerwald hinein. Hier liegen auch alte ziegeleien mit zugehörigen Gruben, von denen vielleicht noch einige nicht zu Giftmüllkippen umgenutzt sind.

Außerdem: Obercastrop, vielleicht aber auch schon alles unter Müll.

Grüße



Bunte Lehme


Illusion in Lehm (Profil: K. Klotke)

Da könnte ich Dir sicherlich mal einiges mitbringen.
Bin des öfteren in Deiner Ecke jetzt zu Gange.
Rote, gelbe, graue, eventuell weiße).
Nachfolgend einmal ein schönes Gestaltungsobjekt mit Lehm.

Handwerklicher Gruß,
Udo