Suche in NRW Lehmvorkommen

Diskutiere Suche in NRW Lehmvorkommen im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - für meine kunstobjekte suche ich orte mit verschiedenen lehmböden, da im handel nur versetzte lehme erhältlich sind. auch geeignete trägerplatten...
H

Helen

Beiträge
1
für meine kunstobjekte suche ich orte mit verschiedenen lehmböden, da im handel nur versetzte lehme erhältlich sind. auch geeignete trägerplatten, auf denen lehm ohne großen aufwand haftet suche ich. bisher mit hartfaser und sperrholz versuche getan. hat jemand tipps?
 
Lehmvorkommen

Es gibt eine Tonschiene von Ratingen ausgehend über den Hünxerwald, in den Dämmerwald hinein. Hier liegen auch alte ziegeleien mit zugehörigen Gruben, von denen vielleicht noch einige nicht zu Giftmüllkippen umgenutzt sind.

Außerdem: Obercastrop, vielleicht aber auch schon alles unter Müll.

Grüße
 
I186_20041225195648.jpgBunte Lehme

Da könnte ich Dir sicherlich mal einiges mitbringen.
Bin des öfteren in Deiner Ecke jetzt zu Gange.
Rote, gelbe, graue, eventuell weiße).
Nachfolgend einmal ein schönes Gestaltungsobjekt mit Lehm.

Handwerklicher Gruß,
Udo
 
Thema: Suche in NRW Lehmvorkommen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.376
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
511
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
526
Hartmut4
H
Zurück
Oben