Lehmschlagwand

Diskutiere Lehmschlagwand im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich ziehe in ein altes Fachwerkhaus mit Lehmschlagwänden, kann aber darüber nichts im Internet finden. Wie ist diese aufgebaut, was muß...
V

Vince97

Guest
Hallo,
ich ziehe in ein altes Fachwerkhaus mit Lehmschlagwänden, kann aber darüber nichts im Internet finden.
Wie ist diese aufgebaut, was muß ich beachten,
wie muß ich vorgehen, wenn ich die Oberschränke der Küche an der Wand befestigen will?
Kann ich Wein an der Außenwand hochranken lassen?
Lassen sich einzelne Gefache im 1 OG entfernen ohne dass die Stabilität verloren geht?
Habt Dank für Eure Antwort
 
Moin

Ist außen Sichtfachwerk ?
Dann Kletterpflanzen mit Rankgerüst, alles was sich selbst "anklebt" kann Schäden in den Fugen zwischen Gefachen und Balken verursachen.
Pflanzen erst setzen nachdem die Fassade auf Schäden untersucht und diese beseitigt wurden. Spätere Sichtkontrolle wird ja schwierig.
Anbieter von Ranksystemen gibt es einige, z.B. Fassadengrün.de
 
Thema: Lehmschlagwand
Zurück
Oben