Deckenputz auf Schilfrohr - Lehmputz

Diskutiere Deckenputz auf Schilfrohr - Lehmputz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Leute, ich habe heute mal wieder ein wenig "probiert" und den selbstgemischten Lehmputz an meine Schilfrohrdecke geworfen und mit einem...
J

joerjen

Beiträge
294
Hallo Leute,

ich habe heute mal wieder ein wenig "probiert" und den selbstgemischten Lehmputz an meine Schilfrohrdecke geworfen und mit einem Glätter glattgezogen. Ist es denn sinnvoll, das mit einem Glätter zu machen? Hält dann die nächste Lage darauf?
 
Vornässen

Da Lehm wasserlöslich ist, ist die Oberfläche spätestens nach dem Vornässen für eine neue Schicht bereit, denke ich.

Gruß
Sascha
 
Na wer macht den Sonntags Lehmputz?

Vor dem Aufbringen der nächsten Putzlage sollte der "Sonntagsputz" aufgerauht und vorgenäst werden.

Sie könnten auch mit einem Zahnspachtel/Kelle arbeiten.

Mit Grüßen
Danilo
 
Zahnspachtel?

Ohne es probiert zu haben, denke ich, dass es mit einem Zahnspachtel eher schlecht bis gar nicht geht - die Schicht ist ja nur wenige mm über den Schilfhalmen.
 
Thema: Deckenputz auf Schilfrohr - Lehmputz

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.036
joerjen
J
S
Antworten
2
Aufrufe
2.304
anonymus
A
J
Antworten
1
Aufrufe
515
Tina_39
T
K
Antworten
14
Aufrufe
1.271
Knorkator
K
Zurück
Oben